Warnung: Eichenprozessionsspinner im Sportpark

/, News, Verein/Warnung: Eichenprozessionsspinner im Sportpark

Warnung: Eichenprozessionsspinner im Sportpark

Eichenprozessionsspinner an den Bäumen von Kunstrasenplätzen aufgetaucht

Sicherlich kein Witz, aber Realität ist die Tatsache, dass der Eichenprozessionsspinner sich an den Bäumen entlang unserer Kunstrasenplätze im Sportpark sich nun auch ausgebreitet hat. Die Bäume werden gerade mit Markierband gesichert, damit niemand ihnen unabsichtlich zu Nahe kommt. Die Stadt ist zudem informiert, um die Tiere zu bekämpfen. Wann dies geschieht ist allerdings noch offen.  Die Umgebung der Bäume sollte deshalb gemieden werden. Auf gar keinen Fall dürfen diese Tiere jetzt berührt werden!

Hier ein Wikipedia-Link zum absolut nicht zu unterschätzenden Falter und dem sich gebotenen Verhalten gegenüber der Raupe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner

Bitte gebt diese unerfreuliche Nachricht weiter, damit niemand zu Schaden kommt!

By | 2019-06-12T11:37:51+00:00 Juni 12th, 2019|Allgemein, News, Verein|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .