Wittekindshof

/Wittekindshof
Wittekindshof 2018-05-30T11:59:32+00:00

wittekindshof-logo

Hier demnächst weiter Infos zur W-Hof Mannschaft.
Bei Fragen zum Training oder sonstige W-Hof Angelegenheiten wendet euch bitte an:
Thomas Wobbe, Dietmar Schaaf oder Jörg Friske.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wittekindshof und Fortuna veranstalten gemeinsam am 5.10.12 ein Kleinfeldturnier
Die Mitveranstalter (gesamtes Team) vom Kleinfeldturnier des Wittekindshofes Gronau treffen sich seit 2004 regelmäßig einmal die Woche zum Fußballtraining. Schon unter der alten Arminia-Fahne war das Team 2 Jahre aktiv. Deshalb haben sich die Spieler sehr gerne auch im letzten Jahr der Fortuna als fester Bestandteil angeschlossen. So ist die Truppe dort äußerst interessiert und aktiv mitten im Vereinsleben integriert. Darüber hinaus nimmt der Wittekindshof weiter an diversen Turnieren von anderen Einrichtungen teil oder misst seine Kräfte in Freundschaftsspielen. Außerdem finden neben dem Sport auch gemeinsame Aktivitäten wie der Besuch von Bundesligaspielen oder Kegelabenden statt.
Hier Infos zum Turnier vom Freitag den 5.10. auf dem Fortunen-Sportplatz:

Wittekindshof und Fortuna veranstalten Fussballturnier

Die Diakonische Stiftung Wittekindshof (DSW) Gronau veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Fortuna Gronau zum zweiten Mal ein Fussballturnier. Am Freitag den 5.10. beginnt um 14.30 Uhr im Fortunen-Sportpark ein Kleinfeldturnier mit 5 Teams, die der DSW nahe stehen. Folgende Mannschaften haben im Übrigen ihre Zusage gegeben: Die DSW Oeynhausen, Insel GmbH Gronau, DSW Gronau (Abteilung bei Fortuna Gronau), Sportgemeinschaft Diakonie Gronau und die Johannesschule Gronau. Wie die Turnierleiter Renee Bajorath (Jugendabteilungsleiter Fortuna) und Jörg Frieske (Geschäftsbereichsleiter DSW Gronau) soll im Turnierablauf jeder gegen jeden spielen. Die Spieldauer wird 15 Minuten betragen. Eingesetzt können 6 Feldspieler und ein Torwart pro Team werden. Spielberechtigt sind nur Mitglieder der jeweiligen Mannschaften. Mitspielen dürfen sowohl Frauen als auch Männer, eine Altersvorgabe existiert nicht. Wie die Veranstalter weiter mitteilen hoffen alle Beteiligten auf viele Besucher. Für das leibliche Wohl wird deshalb zu moderaten Preisen an dem Nachmittag gesorgt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wittekindshof und Fortuna

Nachfolgend einige Bilder des letzten Sommerfest mit Fortuna Beteiligung

 

SANYO DIGITAL CAMERA

Neben vielen anderen Attraktionen brauchten sich die Fortunen mit einem Fußballkäfig nicht verstecken. Hier konnten Jung und Alt im 1 gegen 1 ihr können auf kleinstem Raum unter Beweis stellen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Die Leihgabe von Sport Böcker aus Graes wurde den ganzen Tag über genutzt und niemand brauchte sich hier als Verlierer sehen. Kleine Preise wurden den Teilnehmer nach der kräftezehrenden Party überreicht.

SANYO DIGITAL CAMERA

Das Sommerfest war ein toller Erfolg. Wir sind glücklich darüber als Verein Bestandteil der Arbeit des Wittekindshofes zu sein und freuen uns schon jetzt auf weitere Veranstaltungen. Vielen Dank an die Helfer die bei bestem Wetter einen schönen Tag auf dem Gelände des Wittekindshofes verbringen konnten.