Auch im Pokal siegreich gegen Landesligisten Wessum

Coach Post verneigt sich vor der Leistung

Weiter für positive Schlagzeilen sorgt unsere 1. Frauenmannschaft. Denn auch gegen den Landesligisten Union Wessum blieben die Schützlinge von Bernd Post mit 4:1 erfolgreich. Zwar musste die Fortunen beim Stand von 1:1 in die Verlängerung, hätten aber die Partie auch schon in der normalen Spielzeit beenden können. So hatten die Blauschwarzen überraschend dort deutlich mehr zuzusetzen als die technisch versierten Gäste. Am Ende konnten die Dinkelstädterin über den Teamgeist und taktisch gut sortiert, einen verdienten Pokalsieg feiern.

Im 1. Durchgang waren die Fortunen überlegen und gingen durch Nina Post (24.) in Front. Jedoch wollte der 2. Treffer nicht fallen. Zu Beginn des 2. Durchgangs berappelte sich die Union und baute Druck auf. Die Folge daraus war der Ausgleichstreffer in der 66. Minute. Jedoch die Blauschwarzen befreiten sich. Da allerdings 2 Großchancen bei den Fortunen in der Schlussphase nicht genutzt wurden, ging es in die Verlängerung. Hier waren die Gastgeberinnen klar überlegen. So stellten Julia Tönjann (96.) und wieder Nina Post (103.) schnell die Zeichen auf Pokalsieg. Den Endpunkt in der denkwürdigen Partie setzte Evelyn Nagel mit einem Weitschuss kurz vor dem Abpfiff. Damit setzen die Spielerinnen von der Laubstiege ein dickes Ausrufezeichen. Coach Post war nach der Partie sehr angetan von der Vorstellung seiner Truppe. „Wir haben heute taktisch sehr diszipliniert gespielt und alles gegeben, mehr geht nicht,“ war dann auch sein Kommentar. „Ich verneige mich vor der Leistung,“ schloss der Coach zum Abschluss begeistert sein Fazit.

 

Prima und jetzt nicht nachlassen. Noch ist nichts wesentliches erreicht!