Im Gleichschritt um die Tabellen-Krone

Weiterhin spannend ist es für unsere Erstvertretungen im Kampf um die Krone in ihren Ligen. Beide Teams geben zurzeit im Gleichschritt erfreulich alles, um bis am Ende um den Meistertitel mitspielen zu können. Für beide Teams heißt es: Nichts muss – alles kann als Motto! So reisen die 1. Senioren am Sonntag zum Tabellenzehnten FC Vreden, während die 1. Frauen den Tabellendreizehnten Galaxy Steinfurt erwarten. Weiter hat unsere Reserve SV Gescher 4 im Kellerduell zur Gast. Die 2. Frauenmannschaft muss dagegen im Dinkelstadion gegen die SG Heek-Oldenburg bestehen.

Nachtrag: Die Partien der 1. Senioren und 2. Frauen wurde leider jetzt witterungsbedingt abgesagt!

Die 1. Senioren haben sich in den letzten Wochen stark weiterentwickelt und hoffen nun natürlich diesen erfreulichen Trend fortsetzten zu können. Das es auch einmal Rückschläge geben kann, ist wegen der jungen Truppe natürlich möglich. So wird es für die Fortunen in Vreden besonders darum gehen müssen, sich in engen und aufgezwungen hektischen Spielsituationen clever und abgezockter zu verhalten. Wichtig wird in den nächsten Partien werden, sich an den eigenen Matchplan zu halten und den Überblick zu behalten. Dass es keine Vergnügungsreise werden wird versteht sich von selbst, denn schon im Hinspiel mussten sich die Fortunen gegen den FC mächtig strecken.

Ein wenig lockerer läuft es dagegen zurzeit bei unseren 1. Frauen. Nach dem prestigeträchtigen Pokalsieg unter der Woche und damit den Einzug in das Halbfinale, sind die Damen zurzeit auf Wolke sieben. Jetzt steht aber wieder der Bezirksligaalltag an. Damit der 1. Tabellenplatz gesichert werden kann, muss am Sonntag auch wieder ein Sieg her. Bekanntlich sind die Spieltage nach einem Fußball Festtag die schwersten. Denn alles fängt wieder bei Null an und muss sich neu erarbeitet werden. Deshalb ist es der Truppe zu wünschen mit dem gleichen Elan zur Sache zu gehen wie in der letzten Partie. Denn auch hier konnten die Fortunen nur denkbar knapp im Hinspiel die Oberhand behalten. Der nächste Gegner darf deshalb auf keinen Fall unterschätzt werden.

Nach dem Tordebakel in der letzten Partie heißt es für unsere Reserve gegen Gescher nun ganz klar, dass die Defensive gestärkt werden muss. Denn im Sportpark müssen nun dringend Punkte her, um nicht noch weiter in die Abstiegszone zu rutschen. Es muss deshalb “richtig Gas“ gegeben werden. Gegen den Tabellenletzten steht im Prinzip jetzt ein äußerst wichtiges 6-Punktespiel an. Das es machbar ist, zeigt der Hinspielsieg.

Unsere Frauenreserve reist am Sonntag zur SG Heek-Oldenburg. Hier gilt es sich die beiden verlorenen Heimspielpunkte vom letzten Wochenende wieder zurück zu holen. Mit ein wenig mehr Zielwasser könnte dies möglich werden. Auch hier muss wieder mit voller Konzentration die Auswärtsaufgabe gegen den Tabellenletzten angegangen werden.

Hier die Ansetzungen vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 18.03.2018 – 10:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga C
FC Ottenstein II (8er)
:
Fortuna Gronau 0954 II
Sonntag, 18.03.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
DJK SF Dülmen
:
Fortuna Gronau 0954
Sonntag, 18.03.2018 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 0954 III
:
VfB Alstätte III
Sonntag, 18.03.2018 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SG HeekOldenburg
Ausfall!
Fortuna Gronau 0954 II
Sonntag, 18.03.2018 – 13:00 Uhr | Frauen | Bezirksliga
Fortuna Gronau 0954
:
FC Galaxy Steinfurt
Sonntag, 18.03.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
FC Vreden
Ausfall!
Fortuna Gronau 0954
Sonntag, 18.03.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 0954 II
:
SV Gescher IV

 

https://www.fortuna-gronau.de/ergebnisse/

 

Allen Teams am Wochenende viel Glück!