Er war Fußballer mit Leib und Seele, mit Herz und Leidenschaft – das über 60 Jahren. Die Rede ist von Theo Bätker, er verstarb dieses Wochenende.

Theos Verdienste rund um unseren Fussball sind unglaublich. 1990 wurde er vom Fußball- und Leichtathletik-Verband mit der silbernen und 2004 mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Er begann seine Fußball-Laufbahn 1958 im Alter von zehn Jahren bei der SG Gronau. Von 1968 bis 1977 spielte er bei den Senioren und Alten Herren von Arminia Gronau.

1980 startete er sein Engagement an der Seitenlinie, war viele Jahre Trainer der 2. Mannschaft und führte Arminias A-Junioren zur Meisterschaft.

Ab 2005 trainierte er die erste Damenmannschaft und wurde mit ihr 2008 Meister in der Kreisliga.

Danach widmete er sich ausschließlich der Jugendarbeit von Fortuna Gronau. Erfolgreich war er auch hier und holte 2014 den Meistertitel mit den C-Junioren. Bis zum Sommer war er noch in der Jugendabteilung als Torhütertrainer und Trainer aktiv.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Theo, wir werden Dich nicht vergessen.