Nach dem Umbruch im letzten Jahr hat Fortuna Gronau unter der Leitung von Gertrud Meyer jetzt einen zweiten Trainer für die Damenmannschaft eingestellt, Rob Luiten.

Rob ist den Blauschwarzen kein Unbekannter. Seit 2021 leistet er hervorragende Arbeit im Verein, wurde im Sommer 2021 mit der C1 Meister der Kreisliga A, und steht mit der B1 aktuell in der Spitzengruppe der Kreisliga A.

Ab der kommenden Saison wird er zusammen mit Bernd Epping die Fortuna-Damen trainieren. „Rob ist in Verbindung mit Bernd eine absolute Wunschlösung, er ist im Besitz der B-Lizenz, Leiter des Twente Regioteams und Trainer der U16 Elite Mädchen in Holland und zusätzlich noch als Scout für die Juniorinnen im Kreis Ahaus-Coesfeld für den FLVW eingesetzt.“ so Vorstandsmitglied und 2. Vorsitzende Gertrud Meyer.

Erklärtes Ziel ist es, die Mannschaft in die kommenden zwei Jahren in die Spitzengruppe der A-Liga zu führen. Aus der U15 und U17 kommen in den nächsten 3 Jahren genug gute Spielerinnen hoch, um sich mittelfristig wieder mit höheren Zielen zu beschäftigen.