JHV-Pflichtveranstaltung ohne große Überraschungen

Lang hat es leider bekanntlich Corona bedingt gedauert, aber am vergangenen Montag holte unser Verein seine Mitgliederversammlung vom dem letzten Jahr nach. Sicher waren die Themen nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem war die JHV gut besucht. Denn besonders die gesetzmäßigen üblichen Regularien mussten eingehalten werden, um den Geschäftsabschluss von 2019 zu bekommen. Die diesjährige JHV wird weiter im Übrigen im 4. Quartal abgehalten werden. Der 1. Vorsitzende Markus Hohensee führte durch die Sitzung und sprach nach der Versammlung von einem, sehr harmonischen Abend. Große Überraschungen oder Neuigkeiten blieben, fast vorhersehbar, dabei aus. Die vielen üblichen Mitglieds-Ehrungen wurden zudem bekanntlich schon im Laufe des letzten Jahres persönlich übergeben.

Neben einem kurzen, eher mäßigen sportlichen Rückblick aus dem besagten Jahr, waren die Kurz-Berichte aus den Abteilungen im Fokus. Neben den vielen weiteren Aktivitäten standen auch allgemeine Angelegenheiten und ein Blick in das Vereinsleben aus dem Jahr an. Es folgte ein ausführlicher Kassenbericht von Kassenwart Heinz-Wilhelm Möller. Am Ende zog er aber keine zufriedene Bilanz. So stellte er aber weiter klar, dass schon einige Maßnahmen zur Gegensteuerung im letzten Jahr angegangen wurden und weitere folgen werden. Am Ende sah er die finanzielle Entwicklung aber auf einem guten Weg, wenn alle diese Maßnahmen dann auch greifen.

Auch unter dem Punkt Wahlen gab es Harmonie unter den Teilnehmern. Turnusgemäß stand der halbe Vorstand wieder zur Wahl. So wurden alle 5 zu wählenden geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern ohne Gegenstimme bestätigt. Somit ist der 1. Vorsitzende Sebastian Janning, der 2. Vorsitzende Norbert Wensing, Kassenwart Heinz-Wilhelm Möller, Jugendabteilungsleiter Renee Bajorath und Seniorinnen-Obmann Harry de Wagt nun weiter auch offiziell im Amt.

Nach der offiziellen Versammlung stellte der Vorstand ein Organigramm mit der Vereinsstruktur vor. Die Verantwortlichen und einzelnen Bereiche wurden dabei detailliert vorgestellt. So ist weitere personelle Hilfe in einigen Bereichen sehr willkommen und wird gerne angenommen. Am Ende folgte wieder traditionell eine Diskussions- und Anregungs-Runde über einige Themen. Besonders über die Öffnungsmodernitäten des Clubheimes wurde dabei “fachsimpelt“.

 

Am Ende hoffen und freuen sich alle Beteiligen, auf die neue und natürlich möglichst komplette Saison!