Coronavirus im Verein und die Hygiene-Maßnahmen

Was wäre ein Jahresrückblick, ohne das  Thema Coronavirus. Fast das ganze Jahr hielt uns der Virus auch im Verein im Bann. Viele Maßnahmen mussten neu getroffen, wieder angepasst oder verschärft werden. Manchmal war es schwer den ständig wechselnden Hygienevorschriften oder Verhaltensmaßnahmen nachzukommen. Die Konzepte mussten deshalb ständig aktualisiert werden. Sogar eine Hygienebeauftragte musste eingesetzt werden. Bei uns hat dies bekanntlich dankenswert Jaqueline Eckelmann übernommen. Sicher gerade am Anfang kein einfacher Job, der mal so nebenbei gemacht werden kann.

Auch nach dem aktuellen 2. Lockdown wird es weiter Beschränkungen geben. Wie lange und wann es wieder gar in den Spielbetrieb gehen kann, steht noch in den Sternen. Hoffentlich ist es im Frühjahr wieder möglich, das „Runde in das Eckige“ zu bugsieren. Wie alle hoffen so sehr darauf!

Hier mal der Themenbereich in PDF dazu:

 

Dokument5