Spieleabpfiff vom Sonntag

  1. Senioren: Deutliche Lehrstunde erteilt bekommen

 

Wer am Sonntag gedacht hatte, dass unsere 1. Senioren wieder die Tabellenführung in Kreisliga A übernehmen könnten, sah sich leider schwer getäuscht. Glatt mit 3:0 verloren die Fortunen ihr Heimspiel gegen FC Vreden. Die Gäste erteilten den Fortunen buchstäblich eine Lehrstunde in Einsatz und Taktik. So fanden die Blauschwarzen fast zu keiner Zeit eine Antwort auf die sehr variable Spielweise der Vredener. Gegen die cleveren Positionswechsel des Gegners, hatten die Dinkelstädter nichts entgegen zu setzten. So war die Leistung der Blauschwarzen eines Tabellenführers sicher auch nicht würdig. Zu viele einfache Fehler leistete sich die Fortunen, unter dem Druck vom FC.

Schon im 1. Durchgang hatte die Spieler von der Laubstiege das Nachsehen und waren mit dem 0:1 Halbzeitstand (25.) noch gut bedient. Zwar wechselte das Fortune-Trainer-Duo in der Halbzeit noch einmal, aber nur wenige Minuten später war die Maßnahme schon Makulatur. Den wieder war es vor allem der starke FC-Rückraumspieler Benjamin Schroer (46.), den die Fortunen zu keiner Zeit unter Kontrolle bekamen. Zwar berappelten sich die Fortunen in den letzten 20 Minuten noch einmal mit einigen Chancen, blieben aber relativ kopf- und systemlos in ihren Offensivaktionen. So nutzen die Gäste in der 80. Minute wieder einen Stellungsfehler, durch das Endergebnis jedoch ein wenig zu hoch ausfiel. So hatten am Ende der Partie viele Zuschauer im Sportpark den Eindruck, dass die Blauschwarzen leider diesen Gegner unterschätzt hatten!

 

  1. Frauen: Last Minute Niederlage eingefangen

Einen gebrauchten und glücklosen Tag erwische unsere 1. Frauenmannschaft. Denn buchstäblich in letzter Minute verloren die Spielerinnen von der Laubstiege ihr wichtiges Kellerderby mit 3:2 bei Grünweiß Nottuln. Sicher wäre zumindest ein Punkt in der Fremde verdient gewesen, aber es sollte trotz vieler guter Chancen nicht sein.

Schon in der 4. Minute gingen die Gastgeberinnen durch einen Start nach Maß in Front. Jedoch die Blauschwarzen bäumten sich auf und kamen durch Jacqueline Eckelmann in der 22. Minute zum Ausgleich und Halbzeitstand. Ein Start nach Maß erwischen die Blauschwarzen dann nach Wiederanpfiff, als Pia Schwarze der Führungstreffer in der 51. Minute gelang. Zwar hatte die Truppe von Ralf Spanier danach auch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, aber die Blauschwarzen konnten die Führung nicht über die Zeit retten. Zunächst kamen die Grünweißen in der 68. Minute zum Ausgleich und als alles mit einem Remis rechnete, doch noch zum Siegestreffer. So müssen sich die Fortunen nach der empfindlichen Niederlage wo anders holen, denn die Lage im Landeslig-Abstiegskampf bleibt damit prekär!

 

  1. Senioren: Bei Reserve wäre mehr drin gewesen

Ob sich die Fortunen-Verantwortlichen nach der Punkteteilung der letzten Partie freuen oder ärger sollten, wussten sie nicht. Nach dem 2:2 Remis gegen den SF Graes waren aber die Trainer zumindest nicht unzufrieden mit der Vorstellung ihrer Schützlinge. Zwei selbstverursachte Standards verdarben allerdings den Fortunen den vollen Erfolg. Zunächst sorgte Oldtimer Partick Weichert (14.) für die verdiente Halbzeitführung. Nach einer Stunde kamen die Gäste urplötzlich durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Danach legten die Fortunen wieder eine Gang zu und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Das Tor (75.) von Max Hozhäuser war somit auch die logische Konsequenz. Weiter drückten die Fortunen, aber der Schuss ging nach hinten los. Die Gäste kamen nach einem Freistoß (80.) wieder zum Ausgleich. Da auch der SC in den Schlussminuten noch die Möglichkeit hatte den Siegtreffer zu erzielen, kann unter dem Strich von einem gerechten Ergebnis gesprochen werden. Coach Hendrik Dornieden trauerte besonders den vielen vergebenen Torchancen nach der Partie nach. „Leider haben wir es versäumt nach unserem 2. Führungstreffer den Sack zuzumachen,“ zog er sein realistisches Schlussfazit!

 

Schon am kommenden Freitag stehen die 1. Frauenmannschaft und 1. Senionen wieder im Meisterschaftseinsatz!

FC Oeding – 1. Senioren : Anstoß 20.00 Uhr

1. Frauen – BSV Brochterbeck : Anstoß 20.00 Uhr