Anstoßinfos zum Sonntag

  1. Senioren: Zurück zur Tabellenspitze?

Nach der letzten unglücklichen Seuchenwoche steht wieder Optimismus an, bei unserer 1. Mannschaft. Allerdings haben die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga am Sonntag den Tabellensechsten FC Vreden im Sportpark (15.00 Uhr) zu Gast. Die erstarkten Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen in die Dinkelstadt und wollen ein Wörtchen in der oberen Tabellenregion mitreden. Da der Tabellenführer FC Oeding bereits am Mittwoch gegen den VfB Alstätte unentschieden spielte, wäre bei einem Heimsieg ein Sprung zurück an die Tabellenspitze möglich. Diese Chance sollten sich die Fortunen nicht entgehen lassen, auch wenn sicher ein hartes Stück Arbeit auf das Team zu kommt. Denn der Gast hat seinerseits sicher kein Quadratmeter Rasen am Sonntag zu verschenken. So wird die Partie eine echte aktuelle Standortbestimmung werden!

 

  1. Frauen: Fortunen wollen nachlegen

Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende möchte unsere 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag wieder nachlegen. Dies ist in Hinblick auf die Situation im Abstiegskampf auch bitternötig. So reisen die Fortunen zum Tabellenletzten Grünweiß Nottuln. Voraussichtlich wird auch Coach Ralf Spanier zu der Partie aus seinem Urlaub zurück sein. Wenn es den Dinkelstädterinnen wieder gelingt die Offensive des Gegners zu neutralisieren, haben sie auch wieder die berechtigte Hoffnung, Punkte mit auf dem Heimweg mit zurück zu nehmen. Wieder mit viel Einsatzbereitschaft kann dies durchaus gelingen. Co. Trainer Ingo Nagel allerdings traut den Braten im Vorfeld der Partie nicht so recht. „Eigentlich habe ich Nottuln vor der Saison deutlich höher in der Tabelle eingestuft,“ gibt Nagel zu Protokoll. So muss die Truppe jetzt wieder ordentlich etwas investieren!

 

  1. Senioren: Titelaspirant zu Gast

Sicher einen schweren Brocken hat am Sonntag unsere Reserve zu Gast. Denn der Tabellendritte SF Graes (13.00 Uhr) gastiert an der Laubstiege. Nach den letzten 2 Siegen haben die Blauschwarzen aber Morgenluft geschnuppert und wieder Selbstvertrauen getankt. Mit der richtigen Strategie und Einsatzbereitschaft, könnte deshalb durchaus etwas möglich sein. Auch wenn das Personalkarussell sich bei der Truppe derzeit ständig dreht!

 

  1. Frauen: Schon am Freitag im Derby

Ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel bestreitet schon am Freitagabend unsere Frauenreserve. So sind die Fortunen in den Bülten beim Tabellenfünften FC Epe (19,30 Uhr) zu Gast. Wenn die Spielerinnen von der Laubstiege sich in der Spitzengruppe der Kreisliga B festbeißen wollen; ist ein Sieg einfach eine Pflicht. Das Derbys ihre eigenen Gesetzte haben ist keine Neuheit. Deshalb darf der Gastgeber nicht unterschätzt werden und die volle Konzentration auf diese Aufgabe ist zwingend geboten!