Fortuna verlängert mit Nenad Vukajlovic und Marco Pereira Ferreira

 

Kurz waren die Verhandlungen mit den beiden Trainern unserer ersten Mannschaft. Nenad Vukajlovic und Marco Pereira Ferreira werden auch in der Saison 24/25 weiter die Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Es gab von Vereinsseite eine hundertprozentige Zustimmung zur Verlängerung. Auch die beiden Trainer mussten nicht lange überlegen, um ihre Tätigkeit an der Laubstiege zu verlängern.

Beide Seiten wissen, was man voneinander hat, war zu hören. „Wir glauben, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und mit den beiden Trainern unsere gesteckten Ziele in naher Zukunft erreichen können“, ist der 1. Vorsitzende Markus Hohensee stellvertretend für die Verantwortlichen der Fortunen überzeugt. Die Herrenabteilung entwickelt sich nun allgemein in die richtige Richtung, sind Blauschwarzen von ihrem Weg überzeugt. Tabellarisch allerdings könnte es besser aussehen. So ist die Kreisliga A aktuell noch relativ sehr eng. „Was uns fehlt ist eine Stabilität in den Leistungen, um noch weiter nach oben zu klettern, allerdings sind diese Schwankungen aufgrund des jungen Spielerkaders nicht weiter verwunderlich“, gibt Hohensee dazu weiter zu Protokoll. Gerade aber die Einbindung der eigenen jungen Spieler soll weiter forciert werden, sind sich weiter die Verantwortlichen einig. So kommen bei den Fortunen in den nächsten Jahren einige sehr gute Jahrgänge hoch, die besonders diese Truppe und die Seniorenabteilung allgemein weiter verstärken werden.

„Nenad und Marco sind dafür absolut die richtigen Trainer, um diese Spieler in der Seniorenabteilung zu integrieren. Beide wollen auch genau diesen Weg mitgehen, deshalb war die Verlängerung nur konsequent, logisch und nicht verwunderlich“, gab Hohensee zum Abschluss als Resümee zu dem konsequenten Weg von sich.

 

Dann einmal viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Weg der beiden Coaches’s!