Es liefen die letzten Sekunden eines ausgeglichenen Finales. Als sich alle bereits auf ein Neunmeterschiessen eingestellt hatten, markierte die Sparkasse Westmünsterland um 22:15 Uhr das 1 zu 0 gegen Geveler, den vielumjubelten Siegtreffer. Spannender hätte dieses Turnier nicht enden können. Einig waren sich zu Beginn des Turnieres alle Beteiligten, endlich wurde der Sparkassen-Cup für Betriebsmannschaften wieder ausgetragen, nachdem er 2 Jahre lang den Corona-Beschränkungen zum Opfer fiel.
Pünktlich um 18.30 gingen die 15 gemeldeten Firmen und Betriebe aus Gronau, Epe und der Umgebung ins Rennen um den begehrten Wanderpokal. Nach den Gruppenspielen und dem Viertelfinale zogen die Mannschaften von Autohaus Vortkamp, Baumarkt Geveler, Heppner Hamacher und der Sparkasse ins Halbfinale ein. Beide Spiele waren sehr eng, die Sparkasse setzte sich am Ende mit 2 zu 0 gegen Autohaus Vortkamp durch, das gleiche Ergebnis markierte Geveler gegen Heppner Hamacher und stand als zweiter Endspielpartner fest.
Der Sieger im Spiel um Platz 3 wurde im Neunmeterschiessen ermittelt, hier hatte am Ende Heppner Hamacher mit 3 zu 2 die Nase vorn. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit konnte dann Dominik Mikus den Wanderpokal an seine eigenen Kollegen übergeben.
Es war ein tolles Turnier, mit vielen fairen und spannenden Spielen lautet das Fazit der Organisatoren von Fortuna Gronau. In 2023 folgt dann die 23. Auflage, natürlich mit unserem Partner Sparkasse Westmünsterland an unserer Seite, dem unserer besonderer Dank gilt !
gez. M.Hohensee
Hinterlasse einen Kommentar