Vergangenen Freitag hat Fortuna 2 Jahreshauptversammlungen abgehalten!

Zu Beginn wurde in der JHV 2021 das Geschäftsjahr 2020 besprochen. Sebastian Janning eröffnete die Sitzung. Sportlich gab es jedoch nicht sehr viel zu erwähnen, da das Spiel-Jahr im Zeichen der Corona Epidemie stand. Die Verantwortlichen waren in dieser Zeit aber nicht untätig, sondern begannen das gesamte Vereinsgelände, sowie das Vereinsheim zu renovieren. Sehr lobenswert war  das Verhalten der Mitglieder und Sponsoren, bis auf ganz Wenige sind Alle den Weg mitgegangen und haben ihre Mitgliedschaft bzw. Unterstützung aufrechterhalten, war zu hören. Die Jubilare in diesem Jahr wurden weiter bereits vor dem 13.05. von Mitgliedern des Vorstandes aufgesucht und die Urkunden persönlich übergeben. Für 25 Jahre wurden Maximilian Schulten, Fabian Reckmann, Dirk Vortkamp und Kevin Eberlein geehrt. 40 Jahre Mitglied im Verein sind Joachim Oonk-Maatmann, Dennis Bernsen und Jürgen Kiefer. Thomas Morlock wurde die Urkunde für 50 Jahre übergeben und Joachim Kottig, sowie Bernhard Terbeck sind 60 Jahre Mitglied !

Die Vorstandswahlen ergaben ein harmonisches Bild, alle zu wählenden Vorstandsposten wurden einstimmig bei wenigen Enthaltungen gewählt, allerdings mit der Besonderheit, dass die Amtsperiode nur bis zum 13.05.2022 dauerte. Möglich machte die verkürzte Amtszeit die Änderung der Satzung, die von anwesenden Mitgliedern nahezu einstimmig beschlossen wurde. Der geschäftsführende Vorstand wurde dabei von 11 auf 5 Mitgliedern reduziert. In Zukunft werden dem geschäftsführenden Vorstand ein 1. Vorsitzender, ein Stellvertreter und 3 Geschäftsführer angehören. Sebastian Janning schloss die 1. Sitzung nach dem Punkt Verschiedenes.

Ab 19.30 wurde danach die turnusmäßige Sitzung des letzten Jahres abgehalten. Sebastian Janning begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach der Verlesung der Geschäftsberichte wurde der Vorstand bei einigen Enthaltungen ohne Gegenstimme entlastet. Nach der neuen Satzung wurde der neue Vorstand gewählt. Er stellt sich ab sofort wie folgt auf: Markus Hohensee 1. Vorsitzender bis 2024, Gertrud Meyer Stellvertreterin bis 2023, Michael Rörick (bis 2024), Rene Bajorath (bis 2023) und Monika Averbeck (bis 2024) fungieren als Geschäftsführer. Alle 5 Funktionäre nahmen die Wahl gerne an, betonten aber ausdrücklich das alle aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder dem Verein auch weiterhin tatkräftig unterstützen werden. „Wir brauchen nicht weniger ehrenamtliche Mitarbeiter, sondern mehr, auch wenn sie nicht mehr gewählt werden“, betont der 1. Vorsitzende Markus Hohensee ausdrücklich. Durch diese neue Satzung wird der Vorstand flexibler in der Aufgabenverteilung, war dort deshalb der einhellige Tenor. Im Vorfeld der Wahl wurde zudem ein Organigramm vorgestellt, dass diese zukünftige Aufgabenverteilung im Verein darstellt. Zuletzt wurden folgende Jubilare geehrt:  25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Harry de Wagt, Steffi de Wagt, Matthias Lampe, Peter Reckmann, Steven Schlief und Pia Busen. Auf 40 Jahre blicken Rene Ulbrich, Dieter Roth und Frank Burchert zurück. Ursula Kottig und Mike Surek sind 50 Jahre im Verein und Wilhelm Hönerlage stolze 70 Jahre!

Alle nicht anwesenden zu Ehrenden werden zudem noch persönlich aufgesucht.