Stephan Kallaus bat gestern Abend die C1 zum Training. Nach einer kurzen Einführung bekamen die Spieler von Andreas Borchert und Bernd Epping einen Einblick in die tägliche Trainingsarbeit bei einem Bundesligisten. Hauptaugenmerk bei seinen Übungen legte Stephan Kallaus dabei auf die Ausdauer, Koordination und Kraft, da sich die Jungs mitten in der Vorbereitung befinden.

Life-Kinetik, also ein besonderes Gehirntraining mit Bewegung war nicht nur für viele Akteure auf dem Platz komplettes Neuland, sondern auch für den Jugendvorstand und die Trainer am Rand. Im Anschluß gab es dann noch einen regen 2-stündigen Austausch zwischen dem Fußballehrer, Teilen des Vorstandes, Jugendleitung, Trainer und Betreuer.
Hierbei wurden die nächsten Schritte besprochen, die nun in den jeweiligen Gremien abgesegnet werden.
Das nächste Training und Treffen findet am Mittwoch, den 23.09.2020 um 18.00 Uhr statt. Als Trainingsgruppe fungiert diesmal die B1.

(gez. M.Hohensee)