Standesgemäßer Heimsieg gegen Kreisligisten

Pünktlich um 14 Uhr ging es am Sonntag mit einem 3 – 2 – 3 – 2 Spielsystem gegen den Kreisligisten VFB Alstätte im Sportpark los. Schon nach 20 Minuten  konnten die Fortunen eine 2:0-Führung erspielen. In der 4. Minute war die stark spielende Jule Strohmeyer zur Stelle, die an diesem Tag kaum zu bremsen war. Das 2:0 erzielte danach  Melanie Rolletschek. Durch eine Nachlässigkeit von Torhüterin Emelie Ochmann konnte der VfB Alstätte allerdings schnell den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.  Aber die Truppe ließ nicht nach und hatte noch weitere Chancen, die jedoch leider wieder mal nicht zu 100 Prozent genutzt wurden.
Nach der Halbzeit taten sich die Dinkelstädterinnen sich etwas schwerer und kamen nicht so ganz in Tritt. Leichte Zuspiele vorsprangen, kaum Bewegung. Dies stellte die Mannschaft aber schnell wieder ab und die Truppe fand zurück zu ihrem Spiel. In der 48. Minute war Jule Strohmeyer zu Stelle und erhöhte auf den 3:1 Zwischenstand. Die gleiche Spielerin war weiter auch zuständig für eine quer gelegte Vorlage auf Melanie Rolletschek, die diese nur noch einschieben musste. Letztere war auch nochmal in der 52. Minute hellwach und schoss das 5:1 heraus. In der 86. Minute spielte Ann-Christin Klose zum Abschluss einen hervorragenden Pass auf Meike Scholten, die aus der Distanz ins untere rechte Eck zum Endstand traf.
Fazit von Trainerin Jaqueline Eckelmann:
„Wenn wir weiterhin den Ball und Gegner laufen lassen und noch am Torabschluss feilen, brauchen wir uns vor niemanden in der Landesliga zu verstecken. Die Mannschaft hat aus der Vergangenheit gelernt und setzt viele neue Ansätze aus dem Training um. Lobenswert ist auch die Trainingsbeteiligung der Mannschaft, denn im Schnitt haben wir immer 15 von 20 Spielerinnen am Start!“