Magerkost am Sonntag

Nachdem die 1. Senioren am Samstag erfolgreich aus Ottenstein zurückkehrten, gab es am Sonntag nur Magerkost bei den Fortunen. Denn nur die Reserve gegatterte im Abstiegskampf einen Last-Minute-Punkt. Ansonsten wurden leider alle Partien abgegeben.

Nur eine Halbzeit konnte die 1. Frauenmannschaft gegen den Klassenprimus von Borussia Emsdetten gut mithalten. Am Ende stand eine 0:3 (0:0) Heimniederlage zu Buche. Denn zu Beginn vom 2. Durchgang zog der Tabellenführer an und kam zu seinen 3 Toren. Außer guten Ansätzen standen die Blauschwarzen am Ende dort deshalb nur mit leeren Händen da. Zweistellig und chancenlos mit 0:10 verlor die Frauen-Reserve ihre Heimpartie gegen den Tabellenführer Union Wessum. Hier sagt schon das deutliche Ergebnis alles über die missratene Partie aus, auch wenn die Ausfalliste lang war.

Grund am Ende zum jubeln hatte wenigstens die 2. Mannschaft beim 2:2 (1:1) Remis bei der Reserve von TuS Wüllen 2. Denn zwei Mal lagen die Spieler von der Laubstiege zurück und hatten aber Antworten parat. So glich zunächst kurz vor dem Pausentee Spieler-Coach Steven Wobbe die Führung der Gastgeber aus. Benedikt Niehues war es dann vorbehalten, die erneute Führung vom TuS in der Nachspielzeit auszugleichen. Da hatte sich wenigstens am Ende der Einsatz der Truppe erfreulich mit einem glücklich mitgenommen Punkt ausgezahlt!

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 27.10.2019 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A

Fortuna Gronau 09/​54

DJK Eintr. Coesfeld

1:5

Sonntag, 27.10.2019 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A

Fortuna Gronau 09/​54 II

SV Union Wessum II

0:10

Sonntag, 27.10.2019 – 12:30 Uhr | Herren | Kreisliga B

TuS Wüllen II

Fortuna Gronau 09/​54 II

2:2Liveticker

Sonntag, 27.10.2019 – 13:00 Uhr | Frauen | Landesliga

Fortuna Gronau 09/​54

SV Borussia Emsdetten

0:3

Sonntag, 27.10.2019 – 15:00 Uhr | A-Junioren | Kreisliga A

Fortuna Gronau 09/​54

SW Holtwick

0:2