Wohin geht der Weg bei den Senioren?

Licht und Schatten gab es am vergangenen Wochenende in den Meisterschaftsspielen zu verzeichnen. Während die 1. Senioren am Freitag eine 0:2 Auswärtsniederlage in Wessum einsteckten, machten es die Fortunen es am Sonntag besser und gewannen mit 3:1 bei SF Ammeloe. Leider verlor weiter die Reserve auch ihre 2. Meisterschaftspartie.

Hier ein WN-Link mit Infos zu den 1. Senioren-Partien:

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Gronau/3920378-Fussball-Kreisliga-A1-Chris-Dinkelborg-geht-auf-die-Pirsch

Hier auch eine Spielinfo zu der Reserve-Partie:

Individuelle Fehler kosten Punkte

Ohne Punkte musste die zweite Mannschaft die Heimreise aus Holtwick antreten. Wieder dauerte es keine 5min. bis die Jungs um Kevin Zellin und Steven Wobbe einem Rückstand hinterherlaufen mussten. „Wir laufen da wieder in einen Konter und verschlafen komplett die Rückwärtsbewegung. Das war viel zu einfach“, so Steven Wobbe nach der Partie. „Wir haben ordentlichen Ballbesitz, aber sind gerade offensiv deutlich zu harmlos,“ war der Tenor der Verantwortlichen. In den kompletten 180min. der noch jungen Saison hat das Team gefühlt nicht eine zwingende Torchance rausgespielt. „Das muss besser werden um zu punkten“, klagt dann auch Wobbe Das 2:0 für SW Holtwick fiel weiter in der 65min. nach einem individuellen Fehler. Wo jetzt angesetzt werden sollte haben die ersten beiden Spiele deutlich gezeigt – mit RW Nienborg wartet für Steven Wobbe einer der Aufstiegsaspiranten am kommenden Wochenende auf die Zweitvertretung. „Mit Marius Duesmann, Oliver Niehoff und evtl. auch Luca Täuber stehen uns dann offensiv deutlich mehr Alternativen zur Verfügung“, hofft das Trainer-Duo nun in der nächsten Partie auf deutlich mehr Torgefahr.

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 18.08.2019 – 12:45 Uhr | Herren | Kreisliga B
SW Holtwick II
Fortuna Gronau 09/​54 II
2:0
Sonntag, 18.08.2019 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
ASV Ellewick III
Fortuna Gronau 09/​54 III
3:3
Sonntag, 18.08.2019 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
SF Ammeloe
Fortuna Gronau 09/​54
1:3