1.Senioren gewinnen gegen Titelaspiranten

Ein wenig  verspätet hier der Ergebnisdienst vom Sonntag. Da die Seniorenabteilung dort schon in den Kreisliga-Spielbetrieb eingestiegen ist, ging es dort schon um die ersten wichtigen Punkte. Lediglich die 1. Senioren blieben allerdings im Sportpark gegen den aufgerüsteten Titelkandidaten aus Heek erfreulich erfolgreich. Zwar wackelte nach einer 2:0-Führung der Sieg im 2. Durchgang weil die Gäste durch Fehler bedingt ausglichen, aber am Ende gelang dann doch den Blauschwarzen wieder der verdiente Siegestreffer. 

Übrigens: Die nächste Partie der 1. Senioren bei Union Wessum findet schon am Freitagabend statt!

Die 1. Damen taten sich in ihrem Testspiel beim Bezirksligisten GW Steinbeck insgesamt recht schwer, gewannen unter dem Strich knapp aber verdient mit 2:3 Toren.

Für die Partie der Reserve gab übrigens ein enttäuschter Coach Steven Wobbe folgendes zu Protokoll:

Zweite verpatzt Auftakt

Deutlich mehr erhofft und viel zu wenig umgesetzt. So oder so ähnlich muss das Fazit von Kevin Zellin und Steven Wobbe nach der 0:4-Auftaktniederlage gegen Oldenburg-Ahaus lauten. 
Schon nach weniger als 60 Sekunden setzte es den ersten Gegentreffer von dem sich die Jungs von der Laubstiege nur schleppend erholten. „Wir sind kaum zu gelungenen Offensivaktionen gekommen. Oldenburg war der erste Gradmesser. Wir wissen woran wir zu arbeiten zu haben“, meinte ein enttäuschter Steven Wobbe nach der Partie. „Von den Anlagen her war das in Ansätzen in Ordnung. Wir haben uns das Leben durch viel zu viele einfache Ballverluste und Abspielfehler deutlich schwerer gemacht. Nächste Woche gilt es das abzustellen und besser zu machen“, gab sich Wobbe sofort weiter kämpferisch.

Hier die Ergebnisse:

Sonntag, 11.08.2019 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
1. FC Oldenburg Ahaus II
0:1
Sonntag, 11.08.2019 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
1. FC Oldenburg Ahaus
0:4
Sonntag, 11.08.2019 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
GW Steinbeck
Fortuna Gronau 09/​54
2:3
Sonntag, 11.08.2019 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
SV Heek
3:2