Spieltagsinfos vom 2.12.2018

/, Senioren, Seniorinnen/Spieltagsinfos vom 2.12.2018

Spieltagsinfos vom 2.12.2018

Ein Punkt für die Erstvertretungen am 1. Advent

Nicht ganz so optimal lief es für die Fortunen am Sonntag. Während die beiden Erstvertretungen in ihren Heimspielen in ein 2:2 Remis einwilligen mussten, hatte unsere Reserve wenigstens ein wichtiges Erfolgserlebnis. Die Frauen-Reserve lieferte dagegen leider eine empfindliche Niederlage ab.

Wieder hart umkämpft war bei den 1. Senioren der Kreisliga A Klassiker gegen den FC Oeding. Diesmal hatten die Fortunen das Glück des Tüchtigen und beendeten die Partie mit einem 2:2 Remis. Sozusagen der Held des Tages war dabei Coach Orhan Boga höchstpersönlich, der kurz vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer für die Fortunen markierte. In der Partie egalisierten die Blauschwarzen damit gleich zweimal die Führung der Gäste. Zunächst war Timo Setzpfand kurz vor dem Pausentee (43.) erfolgreich und glich damit den frühen Führungstreffer (9.) aus. Im 2. Durchgang kamen die Gäste erst in der 75. Minute zum 2. Führungstreffer. Die Fortunen mobilisierten danach noch einmal alle Kräfte, um dann spät, aber nicht zu spät doch noch den hochverdienten Punkt mitzunehmen. Zumindest das Erfolgserlebnis war sicherlich am Ende wichtig für die Truppe in der letzten Heimpartie des Jahres.

Leider nichts mit dem erhofften Dreier-Punktepack wurde es für die 1. Frauenmannschaft gegen die SG Telgte. Buchstäblich in letzter Minute bekamen die Schützlinge von Britta Röwer den Ausgleich zum 2:2 Endstand. So fühlte sich am Ende das Ergebnis fast wie eine Niederlage an. Allerdings fing es in der Partie zunächst vielversprechend mit einem Start nach Maß an. Denn ein Doppelschlag von Jule Strohmeyer (11.) und Nina Post (16.) sorgte zunächst einmal für den beruhigenden Halbzeitstand. Allerdings das 3. vorendscheidende Tor wollte einfach nicht fallen. So glichen die sich aufbäumenden Gäste in der Schlussphase doch noch aus. Der Anschlusstreffer in der 76.  Minute hätte Warnung für die Dinkelstädterinnen genug sein müssen, aber der Tabellenneunte kam weiter leider doch noch aus Sicht der Fortunen in der 92. Minute zum höchst unglücklichen Remis. So fühlte sich das Remis am Ende bitter für die Fortunen an.

Das größte Sorgenkind von den Sonntagsspielen holte einen viel umjubelten 2:0-Auswärtssieg beim SC Südlohn 2. Die Truppe setzte damit wieder ein dickes Lebenszeichen. So war die Freude nach der heiß umkämpften Begegnung bei unserer Reserve auch verständlich riesengroß. Die Tore erzielten zunächst Maximilian Holzhauer (27.) und im 2. Durchgang Marius Duesmann (53.). Durch den Sieg konnten sich die Spieler von der Laubstiege übrigens erfreulich auf den 14. Tabellenplatz verbessern.

Sozusagen die Luft aus ging im 2. Durchgang dem 2. Frauen-Team in der Heimpartie gegen den VFL Billerbeck 2. So ging die Begegnung auch mit 2:4 verloren. Zunächst gingen die Gäste nach einer halben Stunde in Front. Jedoch glich Maike Dombrowski fast postwendend wieder aus. Auch die erneute Führung vom VfL (37.) beantworten die Fortunen prompt mit dem Ausgleich (39.) zum Pausenstand. Jedoch im 2. Durchgang hatten die Fortunen kein Abschlussglück mehr. Einzig die 2 Treffer (52. u. 76.) der Gäste entschieden die dann hektische Partie, in der auch mehr möglich gewesen wäre.

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 02.12.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga B
FC Vreden
Fortuna Gronau 09/​54 II
10:1
Sonntag, 02.12.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
TSG Dülmen
2:2
Sonntag, 02.12.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
DJK VfL Billerbeck II
2:4
Sonntag, 02.12.2018 – 12:30 Uhr | Frauen | Landesliga
Fortuna Gronau 09/​54
SG Telgte
2:2
Sonntag, 02.12.2018 – 12:30 Uhr | Herren | Kreisliga B
SC Südlohn II
Fortuna Gronau 09/​54 II
0:2
Sonntag, 02.12.2018 – 14:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
FC Oeding
2:2
By | 2018-12-02T17:44:03+00:00 Dezember 2nd, 2018|News, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .