Anstoßinfos zum 09.12.2018

/, News, Senioren, Seniorinnen/Anstoßinfos zum 09.12.2018

Anstoßinfos zum 09.12.2018

Letzter Spieltag des Jahres für die älteren Semester

Sofern Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht, haben die älteren Semester bis auf die 1. Frauen am kommenden Sonntag ihren letzten Spieltag des Jahres zu absolvieren. So stehen dort bedeutsame Partien zum Abschluss an. Bis auf die Reserve haben allerdings die Fortunen auswärts anzutreten und hoffen natürlich auf gute Ergebnisse.

Aktualisiert (9.12.);

Wie Seniorenobmann Andreas Eckrath mitteilt, fallen auch alle Spiele in Ellewick aus. Damit kommen auch unsere 1. Senioren nicht zum Auswärts-Einsatz!

Ein besonders “dickes Brett“ müssen dabei die 1. Senioren bohren. Denn die Schützlinge von Orhan Boga reisen zum Tabellenzweiten ASV Ellewick. Die Gastgeber hatten allerdings ähnlich wie die Fortunen in den letzten Begegnungen ihre Schwierigkeiten zu punkten. Im Hinspiel trennten sich die alten Rivalen noch mit einem Unentschieden. Sicher ist den Fortunen einiges zuzutrauen, allerdings aufgrund einiger Ausfällige wären die Blauschwarzen sicher im Vorfeld wieder mit einem Remis zufrieden. Trotzdem, ein “Dreier“ vor der Winterpause würde sicher viel Auftrieb für die Rückrunde geben.

Nachtrag:

Die beiden Frauen-Partien wurden witterungsbedingt schon abgesagt!

Nach den überflüssig verschenkten 2 Punkten vom letzten Wochenende müssten sich die 1. Frauen Auswärts beim BSV Brochterbeck wieder zurückholen. So steht in Tecklenburg Abstiegskampf pur für die Fortunen auf dem Programm. Denn die Gastgeberinnen stehen aktuell auf dem 13. Platz der Landesliga-Tabelle und könnten im Falle eines Heimsieges mit den Schützlingen von Britta Röwer gleichziehen. Vorausgesetzt die Fortunen konzentrieren sich über die volle Spielzeit, kann durchaus ein Erfolg gelingen. Die Spielerinnen von der Laubstiege haben allerdings im Prinzip in der Partie gleich 2 Gegner zu besiegen, den BSV Brochterbeck und den eigenen Schlendrian.

Natürlich am besten gleich wieder nachlegen nach dem Erfolg vom letzten Wochenende wollen die 2. Senioren. Allerdings wird am letzten Spieltag des Jahres der Tabellendritte VfB Alstätte 2 zu Gast im Sportpark sein. Als gutes Omen zur kommenden Partie könnte das Hinspiel herhalten, denn schon dort konnten die Fortunen ein respektables Remis erzielen. Also dann mal ran an den (Winter)Speck bei der Reserve.

Eigentlich müssten die 2. Frauen endlich einmal wieder punkten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Nach einigen Pleiten Pech und Pannen steht jetzt allerdings der Klassenprimus SuS Legden am letzten Spieltag des Jahres auf dem Programm. Sicher ist bei der Truppe jederzeit eine Überraschung möglich, allerdings muss dabei nicht nur die Einstellung stimmen, sondern auch das notwendige Quäntchen Glück hinzukommen.

Hier die Anstoßzeiten der Partien vom Sonntag in der Übersicht:

Sonntag, 09.12.2018 – 10:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
Fortuna Seppenrade
Fortuna Gronau 09/​54
:
Sonntag, 09.12.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
SV Union Wessum
:
Sonntag, 09.12.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SuS Legden
Fortuna Gronau 09/​54 II
Absage!
Sonntag, 09.12.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
VfB Alstätte II
:
Sonntag, 09.12.2018 – 14:30 Uhr | Frauen | Landesliga
BSV Brochterbeck
Fortuna Gronau 09/​54
Absage!
Sonntag, 09.12.2018 – 14:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
ASV Ellewick
Fortuna Gronau 09/​54
Absage!
By | 2018-12-09T09:49:53+00:00 Dezember 6th, 2018|Allgemein, News, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .