Erstvertretungen können sich freuen

Nicht ganz optimal verlief der Spieltag für die Fortuna. Während die Erstgarnituren nicht enttäuschten und einen Sieg bei den 1. Senioren und ein Remis bei den 1. Frauen verbuchten, mussten die Reserve-Teams in Niederlagen einwilligen. Erfreulich hielten besonders die 1. Senioren dem Druck stand im Derby im Sportpark. Aber auch die 1. Frauen wussten trotz Teilerfolg zu gefallen.

Die 1. Senioren gewannen dabei ihr Ortsderby gegen Vorwärts Epe 2 verdient mit 3:1 Toren. Allerdings taten sich die Schützlinge von Orhan Boga zunächst lange schwer gegen die Grünweißen. Denn eine frühe Führung der Gäste vom Wobertshof war zunächst wie Sand im Getriebe der Blauschwarzen. Ein sehenswerter, fast fernsehreifer Hackentrick von Laurent Cannoletta führte allerdings dann doch zum Ausgleich in der 36. Minute. Der Treffer war dann auch wie ein Dosenöffner für die Fortunen in der Partie. Mit dem Pausenpfiff war es danach Moritz Terbeck, der mit einem Lupfer die Kräfteverhältnisse noch vor dem Halbzeittee wieder geraderückte. Im 2. Durchgang begannen die Spieler von der Laubstiege engagiert. Allerdings war es ein Freistoß, kunstvoll um die Mauer getreten von Teglat Chabo, der schon in der 54. Minute den Endstand bedeutete. Danach scheuten die Fortunen das ganz große Risiko und legten einen Sicherheitsgang ein. Zwar hatten besonders die Fortunen trotzdem noch einige gute Chancen zu verzeichnen, aber des letzte Quäntchen Glück fehlte dazu auf beiden Seiten. Damit führen die Fortunen ihre gute Bilanz der letzten Wochen fort und haben mittlerweile den 4. Tabellenplatz in der Liga inne.

Von einem Achtungserfolg kann bei den 1. Frauen nach der Partie beim Favoriten Union Wessum gesprochen werden. Denn die Schützlinge von Britta Röwer ergatterten ein torloses Remis in Wessum. So dominierten beide Abwehrreihen die Partie und ließen nur wenig zu. Die Torgelegenheiten die dann doch noch auf das Torgehäuse kamen, hielten die Keeperinnen fest. Auch wenn es kaum Höhepunkte in der Partie gab, gingen die Blauschwarzen unter dem Strich zufrieden auf die Heimreise. Die Fortunen habe damit jetzt 4 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Es bleibt eng in der Tabelle der Landesliga.

Mit 3:1 verlor unsere Reserve ihr Derby beim Klassenprimus FC Epe. Insgesamt boten die Fortunen keine schlechte Vorstellung, fanden aber nicht den Torabschluss. Da der Gästestürmer Singh in der Partie wieder gut aufgelegt war und sich für alle 3 Tore verantwortlich zeigte, war er die spielendscheidende Person der Partie. Den Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Steven Wobbe.

Ohne echte Chance waren unsere 2. Frauen beim neuen Kreisliga A Tabellenführer Union Wessum 2. So fiel die Niederlage mit 0:5 (0:2) auch recht deutlich aus. In fast regelmäßigen Abständen mussten die Fortunen die Gegentreffer in der Begegnung einstecken. Es lief im Grunde alles andere als Rund für die Dinkelstädterinnen. So konnte von einem absolut gebrauchten Tag gesprochen werden.

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 04.11.2018 – 09:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga B
SuS Stadtlohn II
Fortuna Gronau 09/​54 II
5:0
Sonntag, 04.11.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
SV Eintracht Ahaus
3:2
Sonntag, 04.11.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Landesliga
SV Union Wessum
Fortuna Gronau 09/​54
0:0
Sonntag, 04.11.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SV Union Wessum II
Fortuna Gronau 09/​54 II
5:0
Sonntag, 04.11.2018 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
SV Heek IV
1:6
Sonntag, 04.11.2018 – 12:30 Uhr | Herren | Kreisliga B
FC Epe II
Fortuna Gronau 09/​54 II
3:1
Sonntag, 04.11.2018 – 14:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
Vorwärts Epe II
3:1