Spielinfos vom 11.11.2018

/, News, Senioren, Seniorinnen/Spielinfos vom 11.11.2018

Spielinfos vom 11.11.2018

Nur Reserve hat Grund zum jubeln

Nein, der Martinstag war nicht unbedingt ein Spieltag für Fortuna. Denn lediglich die Reserve gewann erfreulich ihr wichtiges Kellerderby gegen Schöppingen 2. Bei den 1. Senioren riss in Wessum eine lange Erfolgsgeschichte praktisch schon nach einer halben Stunde. Zudem verloren weiter die 1. Frauen recht unglücklich last Minute gegen den Tabellenletzten. Zudem ging die Frauenreserve praktisch im Sportpark baden. Noch zu erwähnen wäre ein erfreulicher Sieg der 3. Senioren, die damit eine lange Durststrecke gegen den VfB Alstätte 3 beendeten.

Dass die Trauben bei der Union Wessum hoch hängen würden war den 1. Senioren sicher bewusst. Allerdings lagen die Schützlinge von Orhan Boga schon nach 26. Minuten fast hoffnungslos mit 3:0 zurück, dass auch schon gleichzeitig den Endstand in der Partie bedeutete. Innerhalb von 10. Minuten (16./21./26.) gaben sich die Dinkelstädter praktisch geschlagen. Damit wurde die lange Erfolgsgeschichte der 1. Senioren abrupt durch einen Dreierpack beendet. Die Blauschwarzen fanden danach auch nie so recht in die Partie und blieben in vielen Aktionen leider glücklos. Dass der Tag einer Niederlage einmal kommen würde war allen Beteiligten klar. Nun hat es die Truppe damit klassisch erwischt. Trotzdem sollten die Fortunen jetzt wieder kämpferisch vorausblicken, um eine neue Serie in Angriff zu nehmen!

Auf eine äußerst kampfbetonte Reserve aus Ibbenbüren traf unsere ersatzgeschwächte 1. Frauenmannschaft bei der 2:1 Niederlage im Sportpark. Die Gäste blockten oft das Aufbauspiel der Fortunen und bereiteten damit den Gastgeberinnen große Probleme. Am Ende waren es aber 2 diskussionswürdige Referee-Endscheidungen, die die Partie entschieden. Zunächst war es Melanie Rolletschek, die praktisch mit dem 1. Angriff ihre Farben in Führung brachte. Nach einer guten Viertelstunde glichen die Gäste nach einem diskussionswürdigen Foulelfmeter aus. Beide Kontrahenten schenkten sich danach nichts und kamen zu der einen oder anderen Torgelegenheit. In der Schlussphase wollten die Fortunen es noch einmal richtig wissen und drückten mit mehr Risiko auf das Tempo. Gleich 3 Hochkaräter versiebten dort die Dinkelstädterinnen. So kam es wie es kommen musste, aus abseitsverdächtiger Positionen konterten die Gäste in Nachspielzeit erfolgreich zum Sieg. Damit liegen die Röwer-Schützlinge auf den 10. Tabellenplatz der Landesliga.

Groß war die Freude unserer Reserve nach der Partie gegen den ASC Schöppingen 2. Denn nach einer langen Durststrecke landeten die Fortunen einen heiß ersehnten 2:0 Heimsieg. Besonders die Defensivabteilung zeigte sich in der Partie auf dem Posten und legte dabei die Grundlage zum durchaus verdienten Erfolg. Nach torloserer 1. Halbzeit war es Christoph Dinkelborg, der seine Farben in der 55. Minute in Front brachte. Die Gäste wollten danach mit aller Macht den Ausgleich. Jedoch schloss Jason Hascher einen Konter in der 82. Minute zum vielumjubelten Endstand ab. Mit der tollen Teamleistung kann es gerne so weiter gehen!

Die 3. Niederlage in Folge fing sich unsere Frauen-Reserve ein. Mit 0:5 verlor die Truppe gegen die SG Hiddingsel/Rorup auch sang und klanglos ihre Partie. Es läuft bei der Truppe zurzeit einfach nicht rund. So sah es bis zur Halbzeit noch passabel aus. Nur ein unglückliches Eigentor von Gizem Gökmeydan schlug dort negativ zu Buche. Jedoch direkt nach dem Wiederanpfiff (47.) kamen die Gäste zum 0:2 Zwischenstand. Die Fortunen verloren danach scheinbar die Hoffnung auf zählbares und mussten 3 weitere Gegentore (68./78./82.) hinnehmen. Die Fortunen sollten sich nun schleunigst auf ihre Stärken konzentrieren, denn sie können es deutlich besser!

 

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 11.11.2018 – 10:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
SV Gescher
Fortuna Gronau 09/​54
4:3
Sonntag, 11.11.2018 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
SG Gronau
1:1
Sonntag, 11.11.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
SG Hiddingsel/​Rorup
0:5
Sonntag, 11.11.2018 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
VfB Alstätte III
1:0
Sonntag, 11.11.2018 – 12:30 Uhr | Frauen | Landesliga
Fortuna Gronau 09/​54
DJK Arminia Ibbenbüren II U23
1:2
Sonntag, 11.11.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
ASC Schöppingen II
2:0
Sonntag, 11.11.2018 – 14:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
SV Union Wessum
Fortuna Gronau 09/​54
3:0
By | 2018-11-11T20:45:47+00:00 November 11th, 2018|Allgemein, News, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.