Spielinfos vom 2.09.2018

/, News, Senioren, Seniorinnen/Spielinfos vom 2.09.2018

Spielinfos vom 2.09.2018

Erleichterung bei 1. Senioren

Während die 1. Senioren endlich ihren ersten Saisonsieg in Ottenstein erleichtert einfahren konnten, verloren die Zweitvertretungen leider ihre Aufgaben am Sonntag. Auch die 1. Frauenmannschaft gewann bekanntlich (siehe separate Machdayinfo) ihre erste Landesligapartie!

Sicherlich Zentnerlasten sind den 1. Senioren nach dem 4:1 Auswärtssieg beim FC Ottenstein von den Schultern gefallen. Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche, den sich die Fortunen auch redlich verdient hatten. Der Aufwärtstrend bei den Spielern von der Laubstiege hält damit weiter an, auch wenn auch nicht alles Gold war was am Sonntag glänzte. Ein Start nach Maß hatten dabei die Fortunen, als Laurent Cannoletta schon nach 2 Minuten den Ball in die Maschen jagte. Jedoch die Freude darüber währte nur 10 Minuten und die Gastgeber glichen aus. Allerdings hatte Goalgetter Marcel Bösel nur 5 Minuten später schon die passende Antwort parat, als er zur erneuten Führung vollstreckte. Allerdings ließ auch der Gastgeber nicht locker und wollte sich nicht kampflos ergeben. So dauerte es bis zur Schlussphase bis die beiden spielendscheiden Treffer zu Gunsten der Fortunen fielen. Hier machten wieder Bösel (81.) und Moritz Terbeck (86.) zur Erleichterung vom Fortunen-Anhang den Sack endgültig zu. Auf diesem Sieg lässt sich nun gut weiter aufbauen und er sollte weitere Sicherheit für die nächsten Aufgaben besonders für das bevorstehende Nachbar-Derby geben!

Wichtige Info: Schon am kommenden Donnerstag (6.09.) treten die 1. Senioren zum vorgezogen Meisterschaftsspiel beim Ortsrivalen SG Gronau an. Der Anstoß wird schon um 18.45 Uhr sein!

Mehr drin war sicherlich für unsere 2. Mannschaft am Sonntag gegen den SC Ahle bei der 1:3 Heimniederlage. Trotz einer Vielzahl an Chancen brachten die Blauschwarzen einfach nicht das Spielgerät im Tor des Gegners unter.  Nach einer verschlafenen Anfangsphase in der auch der Führungstreffer der Gäste fiel (20.), wollten die Fortunen danach mit aller Macht den Ausgleich. Jedoch alles anrennen blieb leider erfolglos. So kam es noch bitterer für die Blauschwarzen, als dem SC aus Kontern gleich 2 Treffer (85. u. 87.) zur Entscheidung gelang. Den Ehrentreffer gelang dann noch Rick Vügteveen in der Nachspielzeit. Damit stehen der Truppe jetzt harte Wochen bevor!

Nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zum letzten Wochenende war die 2. Frauenmannschaft. Sang- und klanglos gaben die Fortunen mit 1:5 (0:4) ihre Heimpartie gegen SuS Legden ab. Besonders enttäuscht waren die Verantwortlichen, dass schon zur Pause die Messe praktisch gelesen war. Zu schwach präsentierten sich einfach die Fortunen dort. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:1 (71.) markierte Stefanie Schneider in der aus Fortunen Sicht schwachen Partie.

 

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 02.09.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
SuS Legden
1:5
Sonntag, 02.09.2018 – 13:00 Uhr | Frauen | Landesliga
Fortuna Gronau 09/​54
BSV Brochterbeck
3:1
Sonntag, 02.09.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
SC Ahle
1:3
Sonntag, 02.09.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
FC Ottenstein
Fortuna Gronau 09/​54
1:4
By | 2018-09-02T18:01:39+00:00 September 2nd, 2018|Allgemein, News, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .