Röwer mit Remis beim Comeback insgesamt zufrieden

Auf eine sicherlich intensive aber auch spannende Partie kann unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag zurückblicken. Nach dem ungeplanten plötzlichen Abgang der sportlichen Leitung in der letzten Woche startete jetzt die neue, alte Fortunen-Trainerin Britta Röwer mit einem 3:3 (1:3) Remis gegen GW Nottuln in ihr neues “Fortunen-Abenteuer“. Den Fortunen war in der Partie besonders im 1. Durchgang eine gewisse Verunsicherung in der Defensivarbeit anzumerken. So leisteten sich die Fortunen besonders im 1. Durchgang Leichtsinnsfehler, die dort auch prompt zu 3 Gegentreffern führten. Zudem stellte Röwer auf die Viererkette um, dass zunächst gar nicht so recht fruchtete. Allerdings zeigten die Dinkelstädterinnen eine tolle Moral besonders im 2. Durchgang, als sie einen 2 Tore-Rückstand wieder aufholten. Unter dem Strich ging das Remis schon in Ordnung.

So dauerte es keine 10 Minuten, da standen die fulminat startenden Gäste mit 2:0 (3. u. 10.) plötzlich in Front. Jedoch postwendet gelang Jana Zurkuhl (11.) der Anschlusstreffer. Die Fortunen kamen danach erst langsam wieder besser ins Spiel. Als die Blauschwarzen kurz vor dem Ausgleich mit einigen Chancen waren, wurden sie allerdings kalt erwischt. Denn kurz vor dem Pausenpfiff (42.) erhöhten die Gäste auf den 1:3-Pausenstand. Ein wenig besser postiert zeigten sich die Fortunen im 2. Durchgang. Mit dem Weitschusstreffer von Jacqueline Eckelmann (51.) schöpften die Fortunen wieder neuen Mut. Als Nina Post in der 60. Minute im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß versenkte Eckelmann sicher zum Ausgleich ins linke untere Eck. Besonders die Schlussphase der Partie geriet danach fast dramatisch. Denn die Gäste drückten auf den Sieg. Die Fortunen dagegen in ein Konterspiel gedrängt, hatte auch ihrerseits Chancen, die sie nicht nutzen konnten. So blieb es doch beim leistungsgerechten Unentschieden. Nach der Partie war dann auch Röwer insgesamt zufrieden mit der Vorstellung ihrer Schützlinge. „Wenn man bedenkt, dass wir uns eigentlich 3 Eigentore geleistet haben, war das zumindest vom Einsatz her schon in Ordnung,“ bilanzierte Röwer dann auch. Allerdings sieht sie im spielerischen und taktischen Bereich auch noch einigen Nachholbedarf. Zumindest ein ordentlicher Anfang der kommenden doppelten englischen Woche wurde gemacht. Harte Tage stehen allerdings jetzt für die Truppe bevor.

Info:

 Gleich 2 Spiele stehen unter der Woche für die Truppe jetzt an!

Schon am kommenden Dienstag (2.10.) müssen die 1. Frauen bei Teuto Riesenbeck (19.30 Uhr) in der Landesliga ran!

Weiter am kommenden Donnerstag (4.10.) treten die 1. Frauen beim FC Oeding (19.30 Uhr) im Kreispokal an!

Da kommt jetzt keine Langeweile auf. Viel Glück in diesen sicherlich anstrengenden Tagen!