Gestern fand zum 20. Mal der Sparkassen-Cup der Sparkasse Westmünsterland statt. 16 Betriebe gingen bei bestem Fussballwetter an den Start, um den Wanderpokal zu ergattern. Am Ende schafften es Mondi, die Stadt Gronau, Teupen und Sula ins Halbfinale. Beide Spiele waren sehr umkämpft und endeten mit 0 zu 0. Im anschliessenden Neun-Meterschiessen konnten sich die Teams der Stadt Gronau und Mondi jeweils mit 2 zu 0 durchsetzen. Das kleine Finale gewann Sula im Anschluß knapp mit 1 zu 0. Im Finale ging es rauf und runter, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein knappes 1 zu 0 für die Stadt Gronau zu Buche. Nach drei Finalniederlagen konnte sich die Truppe zum ersten Mal den begehrten Wanderpokal sichern. Mondi verpasste dabei das Tripple, bereits 2016 und 2017 hatten sie das Turnier gewonnen. Gut für den Ausrichter, da bei einem erneuten Sieg der Wanderpokal fest in die Hände von Mondi gegangen wäre. Wir hätten es ihnen natürlich gegönnt !

Als Fazit bleibt ein tolles Turnier, an denen alle Beteiligten ihren Spass hatten. So soll es sein…..