Spieltagsinfos vom 25.03.2018

/, News, Senioren/Spieltagsinfos vom 25.03.2018

Spieltagsinfos vom 25.03.2018

  1. Senioren ohne Trainer und ohne Punkte

Eine sehr empfindliche Niederlage im Kampf um die Meisterschaft mussten unsere 1. Senioren hinnehmen. Während der Tabellenführer ASC Schöppingen seine Partie am Sonntag gewann, verloren unsere 1. Senioren mit 2:3 daheim empfindlich gegen die SpVgg Vreden mit 3:2 Toren. Ohne das privat verhinderte Trainer-Duo wirkten die Fortunen zeitweise orientierungslos. Die Blauschwarzen ließen im Fazit im Aufbauspiel der engagierten Gäste einfach zu viel zu. Der Tabellendritte nahm damit wohl seine letzte Chance wahr, um doch noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können. Auch wenn sicherlich in der Schlussphase noch ein Ausgleich möglich gewesen wäre, aber wieder agierten dort die Fortunen ohne Übersicht mit zu viel Hektik.

Zunächst sorgte Moritz Terbeck nach einer halben Stunde für die Führung, bevor die Gäste nur 4 Minuten später ausglichen. In der 2. Halbzeit bot das gleiche Spiel, als Laurent Cannoletta nach einer Stunde schön freigespielt traf, glichen die Gäste wieder postwendend aus. Nur 5 Minuten später kam es noch dicker, denn der Tabellendritte markierte überraschend dort schon den bis dahin nicht ganz unverdienten Siegestreffer. Erst in den Schlussminuten als die Fortunen es mit der Brechstange versuchten, ergaben sich noch 3 nennenswerte Torgelegen. Unter dem Strich können sich die Fortunen leider nicht über die Heimniederlage beschweren, da die Gäste deutlich mehr in einen Sieg investierten. Damit liegen die Fortunen jetzt 3 Punkte hinter dem Tabellenführer ASC Schöppingen auf den 3. Tabellenplatz und stehen jetzt mächtig unter Zugzwang.

Denn schon am nächsten (Grün)Donnerstag muss die Truppe im Nachholspiel bei Eintracht Ahaus 2 (Anstoß: 19.30 Uhr) wieder ran!

 

Zum leistungsgerechten 2:2 Remis kam unsere Reserve im Sportpark gegen RW Nienborg. Zwar wäre für beide Seiten am Ende auch ein Sieg möglich gewesen, aber so trennen sich die Rivalen schiedlich-friedlich, dem Spielverlauf endsprechend passend. Zunächst eröffnete Hatem Piso in der 13. Minute den Torreigen, bevor der Gäste-Mittestürmer seinen 1. Treffer setzte. Kurz vor der Halbzeit drehte der gleiche Spieler das Spiel. Allerdings nach einer Stunde sorgte Rabi Goraeil für den verdienten Ausgleich der Fortunen. Da scheinbar danach beide Seiten “zu wenig Zielwasser getrunken“ hatten, blieb das Ergebnis bis zum Schlusspfiff von Bestand!

 

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 25.03.2018 – 10:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
FC Epe
3:1
Fortuna Gronau 0954
Sonntag, 25.03.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
VfB Alstätte
2:3
Fortuna Gronau 0954 II
Sonntag, 25.03.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 0954 II
2:2
SC RW Nienborg
Sonntag, 25.03.2018 – 13:30 Uhr | Frauen | Bezirksliga
GW Steinbeck
Absetzung
Fortuna Gronau 0954
Sonntag, 25.03.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 0954
2:3
SpVgg Vreden II (U23)
By | 2018-05-30T11:59:38+00:00 März 25th, 2018|Allgemein, News, Senioren|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .