Mutig mit 2 A-Juniorenspielern zum Heimsieg bei 1. Senioren

Leider kamen unsere Reserve-Teams am Sonntag nicht zu Punkten, auch wenn sicher etwas möglich gewesen wäre. Dagegen schwimmen unsere 1. Senioren weiter auf einer Erfolgswelle. Denn die Truppe von Orhan Boga gewann ihr Heimspiel zwar mit 4:2 (3:1) souverän, machte es aber unnötig spannend. Denn viele Chancen konnten nicht genutzt werden. Damit geht der Dreikampf um die Kreisliga A-Krone unvermindert weiter und die Blauschwarzen bleiben damit voll weiter im Rennen.

Mutig war dabei die Aufstellung von Coach Boga zu Beginn der Partie. Da gleich mehrere Stammkräfte ausfielen, bot er mit Moritz Terbeck und Lukas Lütz gleich 2 aktuelle A-Junioren Spieler auf. Das sollte sich am Ende auch auszahlen. Zunächst sorgten Laurent Cannoletta (8.) und Nico Hache (15.) durch klug herausgespielte Treffer für einen beruhigenden Vorsprung. Jedoch ein Freistoß der Gäste sorgte mit der 1. Chance (24.) überraschend für den Anschlusstreffer. Viele glasklare Torgelegenheiten blieben bei den Fortunen danach ungenutzt. Erst der 1. Treffer von Terbeck bei den 1. Senioren kurz vor dem Halbzeitpfiff rückte den Spielverlauf wenigstens einigermaßen wieder gerade. Durch eine Unachtsamkeit der Hausherren zu Beginn vom 2. Durchgang ließ die Gäste aber wieder mit ihrem 2. Treffer hoffen. Die Fortunen versuchten danach mit hohen Aufwand und viel Teamgeist schnell den alten Abstand wiederherzustellen. Jedoch, das Glück klebte in so mancher Situation nicht an den Stiefel der Fortunen. So brauchte es bis 10 Minuten vor dem Abpfiff, als sich Marco Köppe ein Herz nahm und aus der Distanz den endscheidenden und hochverdienten Treffer setzte. Am Ende hat das Kollektiv bei den Fortunen prima funktioniert, auch wenn sicher nicht alles rund beim stark ersatzgeschwächten Team lief. Zumindest ist die Truppe jetzt erfreulich punktgleich mit dem Tabellenführer ASV Schöppingen!

Eine 0:3 Heimniederlage musste unsere ersatzgeschwächte Reserve am Sonntag gegen den FC Oeding 2 einstecken. So waren die Verantwortlichen mit dem 1. Durchgang sehr zufrieden, als die Fortunen noch mit einem torlosen Gleichstand in die Pause gingen. Als zu Beginn vom 2. Durchgang weitere 2 Stammkräfte verletzungsbedingt ausfielen, begannen die Fortunen an zu wanken. Der 1. Gegentreffer nach 1 Stunde war bezeichnend dafür. Da sich die Fortunen in der Schlussphase nicht mehr richtig befreien konnten, fielen dort die beiden weiteren Gegentore (84. u. 92.) fast zwangsläufig. Erfreulich war zum Schluss noch beim Team, dass Abwehrrecke Sebastian Krabbe nach sehr langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam!

Mit leeren Händen musste die Frauen-Reserve beim Klassenprimus die Heimreise antreten. Denn mit 2:0 (0:0) verloren die Fortunen nach Auskunft der Verantwortlichen recht unglücklich ihr Auswärtsspiel. So hatten die Blauschwarzen im 1. Durchgang 4 glasklare Torchancen zu verzeichnen gehabt, ließen diese aber ungenutzt. Der Tabellenführer war allerdings kaltschnäuziger in der 2. Halbzeit und nutzte seine Gelegenheiten (49. U. 80.) besser. „Unser Team hat toll gekämpft und alles gegeben,“ war Spielertrainerin Steffi de Wagt nach der Partie zufrieden mit der Vorstellung ihrer Truppe. Lediglich die schlechte Chancenverwertung lag ihr noch lange im Magen.

 

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

 

Sonntag, 04.03.2018 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
3:3
FC Oeding III
Sonntag, 04.03.2018 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SpVgg Vreden
2:0
Fortuna Gronau 09/​54 II
Sonntag, 04.03.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
0:3
FC Oeding II
Sonntag, 04.03.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
4:2
FC Ottenstein