Volles Programm mit Highlight bei Fortuna am Sonntag

Ein anspruchsvolles Programm haben unsere Teams am Sonntag zu absolvieren. Aber natürlich steht dabei das Gipfeltreffen unserer 1. Senioren beim Tabellenführer ASC Schöppingen besonders im Focus. Denn die Entscheidung über die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A steht an. Die 1. Frauenmannschaft hat weiter die Reserve von Borussia Emsdetten zu Gast und steht zurzeit dort wo unsere 1. Senioren gerne hinmöchte. Die Reserve reist zum ASV Ellewick 2 und die 2. Frauenmannschaft bekommt es zuhause gegen den FC Ottenstein zu tun.

Nachtag: Da die Rasenplätze im Sportpark gesperrt wurden, fällt die Partie der Frauen-Reserve gegen Ottenstein aus!

Mit Fanbus reisen die Fortunen am Sonntag zum ASC Schöppingen an. Beide Kontrahenten sind zurzeit punktgleich und sicherlich gut drauf. So kann von einer hart umkämpften Spitzenpartie ausgegangen werden. Sicherlich genießen die Grünweißen in der Partie auch einen kleinen Heimvorteil. Trotzdem brauchen die Fortunen sich nicht zu verstecken. Denn zu dieser Partie braucht Coach Orhan Boga seine Schützlinge sicher nicht zu motivieren. Wenn die Blauschwarzen es wieder schaffen mit Energie, Teamgeist und der notwendigen Abgeklärtheit zu agieren, ist für die Truppe alles drin. Trotzdem, ist die Partie auch nur ein Highlight von hoffentlich vielen weiteren Fussballfesten. Die Jungs von der Laubstiege können nun zeigen, dass sie etwas dazu gelernt haben!

Sicher sind die Rollen in der Heimpartie unserer 1. Frauen klar verteilt. Denn der Tabellendreizehnte Borussia Emsdetten 2 macht seine Aufwartung im Sportpark. Von der Papierform her ist das Match sicher eine machbare Aufgabe für die Blauschwarzen. Allerdings taten sich die Fortunen in der Favoritenstellung in der Vergangenheit oft schwer. So dürfen die Fortunen den Gast auf keinen Fall unterschätzen und müssen mit voller Energie zur Sache gehen. Eine Art Carakterfrage kann deshalb nur angeraten werden!

Nach dem Sieg am letzten Wochenende sieht die Welt für unsere Reserve schon wieder deutlich rosiger aus. Jetzt reisen die Blauschwarzen erleichtert zum Tabellendreizehnten ASV Ellewich 2. Die Fortunen haben allerdings nur einen Punkt mehr auf der Guthabenseite als der Gastgeber. Deshalb sollten die Fortunen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen, um den Gegner auf Distanz zu halten!

Unsere Frauen-Reserve hat am Sonntag den FC Ottenstein zu Gast. So ringen die Blauschwarzen nach vielen Leistungsschwankungen nach Konstanz. Allerdings ist immer nach Personallage bedingt schwer einzuschätzen, wohin im Vorfeld die Reise in der aktuellen Partie gehen könnte. Deshalb ist der Truppe zu wünschen, dass am Sonntag möglichst viele Stammkräfte zur Verfügung stehen werden!

Hier die Anstoßzeiten im Überblick:

Sonntag, 19.11.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
FC Ottenstein
Sonntag, 19.11.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Bezirksliga
Fortuna Gronau 09/​54
:
SV Borussia Emsdetten II
Sonntag, 19.11.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
TuS Wüllen III
:
Fortuna Gronau 09/​54 III
Sonntag, 19.11.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
ASV Ellewick II
:
Fortuna Gronau 09/​54 II
Sonntag, 19.11.2017 – 14:45 Uhr | Herren | Kreisliga A
ASC Schöppingen
:
Fortuna Gronau 09/​54

Viel Glück allen Teams am Wochenende!