Frauen halten Fortunen-Fahne hoch

Ein äußerst durchwachsendes Spielwochenende haben unsere Fortunen absolviert. Zumindest die beiden Frauen-Teams hielten dabei die Vereinsfahne hoch. Besonders der hart erkämpfte Sieg der 1. Frauenmannschaft war dabei sicher wichtig. Beide im Einsatz befindlichen Senioren-Teams verloren weiter ihre Aufgaben deutlich. Die beiden Kreispokalbegegnungen der C- u. B-Junioren wurden zudem leider auch abgegeben. Lediglich die A-Junioren gewannen deutlich ihren Test!

Hier noch einige Infos zu den Begegnungen:

Spiel des Tages

  1. Frauen: “Paul“ rettet ihr Team

Schwer gefordert wurde unsere 1. Frauenmannschaft in der 1. Heimpartie gegen den FC Nordwalde. Am Ende rettete die zur Halbzeit eingewechselte Sandra Berg-Pauls mit dem Spitzennamen “Paul“ ihr Team mit 2 Toren den Sieg. Die Blauschwarzen leisteten sich besonders im 2. Durchgang sehr viele einfache Abspielfehler, wodurch die Gäste immer wieder in Ballbesitz kamen. So brachten praktisch die Fehler der Fortunen den sehr engagierten Gast praktisch ins Spiel.

Optisch überlegen waren die Fortunen im 1. Durchgang. Nach einem Eckstoß konnte das Kopfballtor (25.) von Kathrin Frieler als hochverdient angesehen werden. Anders im 2. Durchgang, denn der Gast drückte die Fortunen über weite Strecken in die eigene Hälfte. Durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr kam der FC dann schon in der 48. Minute zum Ausgleich. Mit aller Macht wollten die Gäste danach die Führung erzwingen. Jedoch ein Doppelschlag (56.u.61.) führte nach zwei Kontern die Dinkelstädterinnen dann doch auf die Siegesspur. “Paul“ schloss dort aus 2 klassischen Mittelstürmerpositionen eiskalt ab. Aufgeben wollten die Gäste danach dennoch nicht und drängten weiter. Jedoch fiel der Anschlusstreffer (90.) zu spät, um noch weiteren Schaden anrichten zu können.

Fazit: So werden jetzt die Spielerinnen von der Laubstiege daran arbeiten müssen, den Ball besser in den eigenen Reihen zu halten. So viele Unkonzentriertheiten werden sich früher oder später rächen. Es ist noch einmal gut gegangen!

 

  1. Senioren: Sechserpack eingeschenkt bekommen

Zuhause hui, auswärts pfui lautet es leider für unsere Reserve. Denn die Fortunen verloren ihr 2. Auswärtsspiel beim FC Oeding 2 wieder deutlich mit 6:0. Nur eine gute Stunde lang konnten die Blauschwarzen mithalten. Nachdem die Spieler von der Laubstiege kurz vor der Pause den Führungstreffer hinnehmen mussten, brachen sie nach dem 2. Treffer in der 65. Minute völlig ein. In fast regelmäßigen Abständen kassierten die Dinkelstädter die weiteren Tore. So darf sich am Ende eine Truppe nicht hängen lassen, auch wenn das Team stark ersatzgeschwächt war.

 

  1. Frauen: Generalprobe mit Abstrichen gelungen

Den letzten Test vor dem Meisterschaftsstart absolvierte unsere Frauenreserve mit Bravour. Denn die Fortunen gewannen die Reserve der SG Coesfeld mit 2:1 Toren. Zwar lief noch nicht alles rund, aber darauf kann aufgebaut werden. Von einer gelungenen Generalprobe mit Abstrichen kann deshalb gesprochen werden. Den Start nach “Maß“ besorgte zunächst Simone Maas schon nach 8 Minuten. Als Beatriz Goncalves Aranjo in 78. Minute der 2. Treffer gelang, schien die Messe gelesen zu sein. Jedoch nur wenige Minuten später gelang den Gästen der Anschluss. So musste bis zum Abpfiff um den Sieg doch noch gezittert werden. Der Start in die neue Kreisliga-A-Spielrunde kann nun kommen!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Samstag, 02.09.2017 – 13:00 Uhr | A-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
FC Matellia Metelen
2:8
Fortuna Gronau 09/​54
Samstag, 02.09.2017 – 14:00 Uhr | C-Junioren | Kreispokal
Fortuna Gronau 09/​54
1:3
JSG Legden/​Asbeck
Samstag, 02.09.2017 – 15:30 Uhr | A-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
FC Ottenstein
Absetzung
Fortuna Gronau 09/​54
Sonntag, 03.09.2017 – 10:00 Uhr | B-Junioren | Kreispokal
FC Epe
4:2
Fortuna Gronau 09/​54
Sonntag, 03.09.2017 – 12:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
FC Oeding III
3:0
Fortuna Gronau 09/​54 III
Sonntag, 03.09.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Bezirksliga
Fortuna Gronau 09/​54
3:2
1. FC Nordwalde
Sonntag, 03.09.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
FC Oeding II
6:0
Fortuna Gronau 09/​54 II