Wieder ein perfektes Spielwochenende?

Wieder stehen am kommenden Wochenende zahlreiche Begegnungen an. Beim Nachwuchs und den Frauen-Teams wird allerdings weiter getestet. Richtig um die Meisterschafswurst geht es dagegen am 2. Spieltag bei den 3 Senioren-Mannschaften. Natürlich wollen die Teams ihren guten Eindruck vom Saisonstart bestätigen. Die Frage ist nur, wird es wieder ein perfektes Spielwochenende?

 

  1. Senioren: Schwerer Gang nach Ammeloe

Sicherlich einen schweren Gang haben am Sonntag unsere 1. Senioren zu bestehen. Beim SF Ammeloe werden die Trauben hoch hängen für die Fortunen. In der Vergangenheit mussten die Blauschwarzen einige Male dort sozusagen Lehrgeld zahlen. Es wird sich nun zeigen müssen, ob die Truppe die taktischen Vorgaben wieder über die ganze Spielzeit umsetzten kann. Falls dies wieder gelingt, ist die volle Punktausbeute nicht unmöglich. Wenn es allerdings nach der guten Stimmung in der Truppe geht, wäre es schon eher keine Frage mehr!

 

  1. Senioren: Reise zum Meisterschaftsmitfavoriten

Ein ordentliches Kaliber haben unsere 2. Senioren vor der Brust. Denn am Sonntag geht die Reise zum Meisterschaftsmitfavoriten Eintracht Stadtlohn. Dass die Truppe gegen favorisierte Teams oft schon sehr gut ausgesehen hat, ist kein Geheimnis. Es wird aber alles passen müssen, wenn beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B etwas mitgenommen werden soll!

 

  1. Frauen: Zwei Mal im Test

Der neue Coach Bernd Post nimmt unsere 1. Frauen-Team zurzeit richtig ran. Denn gleich zwei Mal testet die Truppe am kommenden Wochenende. Zunächst haben die Fortunen am Freitag die U23-Truppe von Arminia Ibbenbüren zu Gast. Am Sonntag kommt danach der Bezirksligist SW Silschede an die Reihe. Zwar läuft es Ergebnistechnisch zurzeit mehr als ordentlich für die Truppe, aber Coach Post sieht noch viele Defizite. An diesen Makeln und besonders an der Ausdauer möchte er noch unbedingt weiter feilen!

 

  1. Frauen: Frauenreserve steigt in den Testbetrieb ein

Buchstäblich in den Testspielbetrieb steigt unsere Frauen-Reserve ein. Zwar trainierten die Kreisliga-A-Aufsteiger die ganze Sommerpause durch, aber nun soll auch das neu Erlernte einmal angewandt werden, damit es in der Meisterschaft kein böses Erwachen gibt. Schließlich wollen die Mädels unbedingt wissen wo sie derzeit stehen!

 

Hier die Übersicht der Partien vom Wochenende:

Heim Ergebnis Gast Info
Freitag, 18.08.2017 – 19:00 Uhr | A-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54
:
SC Greven 09
Freitag, 18.08.2017 – 19:30 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54
:
DJK Arminia Ibbenbüren U23
Samstag, 19.08.2017 – 14:00 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54
Absetzung
FC Marbeck
Sonntag, 20.08.2017 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54
:
FC Matellia Metelen
Sonntag, 20.08.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
SV Heek IV
:
Fortuna Gronau 09/​54 III
Sonntag, 20.08.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54
:
FC SW Silschede
Sonntag, 20.08.2017 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
SF Ammeloe
:
Fortuna Gronau 09/​54
Sonntag, 20.08.2017 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
DJK Eintracht Stadtlohn
:
Fortuna Gronau 09/​54 II
Sonntag, 20.08.2017 – 15:00 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
TuS Altenberge II

https://www.fortuna-gronau.de/ergebnisse/

Viel Erfolg allen Teams am Wochenende!