Anpfiff-Infos vom Sonntag

 

  1. Frauen: Stunde der Wahrheit im Abstiegskrimi

Ob das Abstiegsgespenst vielleicht doch noch vertrieben werden, wird jetzt in den letzten beiden Begegnungen entschieden werden. Die anstehende Partie kann aber schon vorentscheidend sein, wohin die Reise geht!

Buchstäblich vor der Stunde der Wahrheit steht jetzt unsere 1. Frauenmannschaft. Denn die Fortunen sind nach der Niederlage am letzten Wochenende wieder auf zweitletzten Abstiegsrang angelangt. So müssen die Dinkelstädterinnen als Vorletzter nun beim punktgleichen Tabellennachbarn VFL Wolbeck (15.00 Uhr) antreten. Allerdings die 3 Letzt-platzierten sind punktgleich am Tabellenende platziert. Selbst der Vierletzte FC Gievenbeck mit 2 Punkten Vorsprung ist noch akut abstiegsgefährdet. Die Situation ist deshalb völlig offen in der Frauen-Landesliga. So haben es die Schützlinge nach vielen Pleiten, Pech und Pannen immer noch in der eigenen Hand sich aus eigener Kraft aus dem Abstiegs-sumpf zu ziehen. Nun, ist aber Zeit gekommen, nicht nach Parolen zu greifen. Egal wer am Sonntag bei den Blauschwarzen zum Einsatz kommt oder ausfällt, der Rasenplatz auf der Sportanlage wird brennen müssen. Nur mit einem Feuerwerk an Einsatz über 90 Minuten wird das machbar sein. „Totgesagte spielen meist den besten Fussball“, wusste schon Sepp Herber zu berichten. An Spannung ist jedenfalls die Situation sicherlich nicht mehr zu überbieten.

Angemerkt: Das Team kann diese erneut große Chance nutzen, zweifelsohne. Aber nicht vergessen, nicht nur mit Gewalt agieren, sondern auch mit Cleverness und Konzentration. Manche Dinge im Fussball, besonders bei ähnlich stark einzuschätzenden Teams, werden eigentlich immer mit dem Kopf entschieden. Der Kampfeswille und die dort eingeschlagene Taktik ist nur die Voraussetzung dafür!       

Hier auch noch ein HP-Link zur tabellarischen Abstiegs-Situation in der Frauenlandesliga: https://www.fortuna-gronau.de/tabelle-1-seniorinnen/

 

  1. Senioren: Schlusslicht zu Gast

Ob die Luft aus der Saison für unsere 1. Saison bereits raus ist, werden die Anhänger nach der kommenden Partie am Sonntag sehen. In der letzten Heimpartie der Saison haben die Fortunen das Schlusslicht (15.00 Uhr) Eintracht Stadtlohn zu Gast. Sicher ist die Partie eine Aufgabe die zu bewältigen sein sollte, wenn sich nicht immer wieder etwas Unvorhergesehenes einschleichen würde. Von daher darf der Anhang gespannt sein, welche(s) Gesicht(er) die Truppe am Sonntag über die komplette Spielzeit zeigen wird. Die Favoritenstellung ist sicher vorhanden, aber was macht die Truppe daraus? Ein ordentliche Vorstellung jedenfalls sollte Ehrensache beim letzten Heimspiel sein!

Info: Noch einmal sei von dieser Stelle aus darauf hingewiesen, dass im Vorfeld der Partie mehrere Seniorenspieler verabschiedet werden. Die Anhänger sollten deshalb möglichst eine halbe Stunde vorher erscheinen, damit die Verabschiedung auch einen würdigen Rahmen bekommt!

 

  1. Senioren: Der Meister macht seine Aufwartung im Sportpark

Extrem hoch werden die Früchte bei unserer Reserve am Sonntag im Sportpark sein. Denn um 13.00 Uhr erwarten die Fortunen den frischgebacken Kreisliga B Meister, die Reserve von Eintracht Ahaus. Sicher muss in der Partie vieles optimal laufen, wenn zählbares an der Laubstiege bleiben soll. Allerdings haben die Dinkelstädter in der Vergangenheit schon öfter bewiesen, ein Favoritenschreck zu sein. So kann der Truppe in ihrem letzten Heimspiel aus Fortunen Sicht nur gewünscht werden, noch einmal ein Ausrufezeichen zu setzen!

 

Allen Fortunen-Teams wieder viel Erfolg am Wochenende!