Anpfiff-Infos zum Sonntag

 

  1. Frauen: „Bonuspunkte“ sichern?

Nach den praktisch aus den Händen gegebenen 2 Punkten vom letzten Wochenende, steht ein äußerst schwerer Gegner für unser 1. Frauen-Team an. Denn der Tabellenzweite Union Wessum kommt (13.00 Uhr) in den Sportpark. Für die Blauschwarzen wird es deshalb heißen, sich im Prinzip Bonuspunkte im Abstiegskampf zu sichern, auch wenn es verdammt schwer werden wird. Da wohl die 4 Letztplatzierten der Landesliga die 2 Abstiegsplätze unter sich ausmachen werden, zählt nun mal jeder Punkt. Die Situation ist eindeutig, denn diese 4 Teams liegen nur einen Punkt auseinander. So wird ein kleines Fußballwunder einmal über komplette 90 Minuten notwendig sein, wenn das am Klappen soll. Die Einstellung und der Wille werden am Ende entscheidend werden. Der Drittletzte Spieltag könnte damit vorentscheidend um die Klassenzugehörigkeit sein!

Hoffentlich gelingt am Sonntag unsere Frauen-Reserve eine gute Steilvorlage mit dem Gewinn der Meisterschaft! Die Schützlinge von Ingo Nagel könnten es als zusätzliche Motivation gut gebrauchen!

  1. Frauen: Fertigmachen zum Jubeln?

Für unsere 2. Frauenmannschaft geht es am Sonntag buchstäblich um die Wurst. Wenn die Fortunen im Sportpark (Anstoß 11.00 Uhr) gegen den Namensvetter Fortuna Seppenrade 2 nach der Partie jubeln sollten, dann ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Die Chancen dazu stehen dem Vernehmen nach sehr gut, da fast alle Spielerinnen zu der Partie ihres sportlichen Lebens einsatzbereit sind. Im Grunde kann es jetzt (fast) nur noch lauten: Fertig machen zum Jubeln! Trotzdem erheben die Verantwortlichen wie üblich den mahnenden Zeigefinger, um nicht den Schlendrian einkehren zu lassen. Mit der notwendigen Konzentration auf das große Ziel, kann der Traum jetzt tatsächlich Wirklichkeit werden!

 

  1. Senioren: Schwerer Gang zum Tabellendritten

Unsere 1. Senioren haben am Sonntag sicherlich einen schweren Gang zu bewerkstelligen. Denn die Reise (Anstoß: 15.00 Uhr) geht zum Tabellendritten Union Wessum. Nach der Niederlage am letzten Wochenende haben die Fortunen etwas gut zu machen. Ob sich die Blauschwarzen diesmal etwas bissiger zeigen, ist die Frage. Schließlich haben die Fortunen jetzt auch nur noch 3 Gelegenheiten ihre Saisonbilanz etwas aufzubessern. Sicher ist die Luft tabellarisch raus für die Dinkelstädter, aber eine versöhnliche Saisonendphase sollte das Ziel sein!

 

  1. Senioren: Wiedergutmachung angesagt

Nach der empfindlichen Niederlage im Derby am letzten Wochenende, ist für unsere Reserve Wiedergutmachung angesagt. Die Fortunen könnten dabei auf einen Aufbaugegner treffen. Denn die Reise (Anstoß: 15.00 Uhr) geht zum Tabellenletzten TSV Ahaus. Auch hier sollte am drittletzten Spieltag trotz hoher Ausfallliste ein deutlicher Auswärtssieg der Anspruch sein!

Viel Glück allen Teams am Wochenende!