Abpfiff-Infos zum Sonntag

 

  1. Senioren: Glücklos im Heimspiel

Weiter nicht rund läuft es für unsere 1. Senioren. Am Ende der letzten Heimpartie mussten die Fortunen in eine 0:2- Niederlage gegen die SpVgg Vreden 2 einwilligen. Die Partie war lange offen, aber die Blauschwarzen blieben oft glücklos in ihren Offensiv-Aktionen.

Schon nach 12. Minute gerieten die Gastgeber in Rückstand. Die Offensive blieb zudem zu oft ohne Durchschlagskraft. Zwar wechselten die Verantwortlichen durch, aber ohne den gewünschten Effekt. So kam es wie es kommen musste, als die Dinkelstädter zum Schluss alles auf eine Karte setzten. Die Gäste setzen kurz vor dem Abpfiff den spielentscheidenden Treffer und die Fortunen blieben damit punkt los im Sportpark. So kann im Abspann insgesamt von einer glücklosen Partie aus Sicht der Spieler von der Laubstiege gesprochen werden!

 

  1. Frauen: Verbessert aber sieglos

Stark verbessert zeigte sich unsere 1. Frauenmannschaft nach den letzten “blutleeren“ Partien. Dennoch musste sie unter dem Interim-Coach Ingo Nagel eine unter dem Strich unglückliche Niederlage beim BSV Heeren einstecken. In der Partie hatten die Fortunen mehrere gute Chancen sich herausgearbeitet, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 2 Standart-Situationen blieben die Gastgeberinnen mit 2:0 siegreich.

Zunächst hatte Melanie Rolletschek schon in der 2. Minute allein vor dem BSV-Keeper ihre Chance nicht genutzt. Kurz danach faustetet Fortunen Keeperin unter dem Ball und verlängerte diesen damit so unglücklich, dass es kein Problem für das Gasgeber-Team war es zur Führung zu verwerten. Danach drängten die Fortunen und hatten zwei drei gute Chancen zum Ausgleich. Ronja Bajorath hatte das Pech dabei an den Stiefel. Einmal wollte das Spielgerät einfach nicht über die Linie und die Unterkante der Latte hatten etwas dagegen. Ein hochgetretener Freistoß aus fast 30 Metern (35.) bedeutete allerdings den 2. Treffer für die Gastgeberinnen. Trotz erfolgversprechender Versuche, wollte danach einfach kein Treffer für die Blauschwarzen fallen.  „Wir hatten spielerisch wesentlich mehr vom Spiel,“ zog Nagel seine Bilanz und fügte hinzu: „Darauf kann man aber definitiv aufbauen, denn die Mannschaft hat trotz des 2-0 Rückstands eine Reaktion gezeigt“!

 

  1. Senioren: Reserve behält Punkte im Sportpark

Endlich einmal die eigene Überlegenheit in Punkte ummünzen konnte unserer Reserve. Denn mit 2:1 blieben die ersatzgeschwächten Fortunen am Ende dann doch noch im Sportpark gegenüber SV Gescher 4 siegreich. Kurz vor dem Pausentee fielen zunächst die Treffer zum Ausgleich. Hier hatte Rick Vügteveen eine schnelle Antwort auf die Führung der Gäste. Der 2. Durchgang verlief sehr abwechslungsreif. Allerdings wenige Minuten vor dem Abpfiff avancierte Filmon Terwelde zum Matchwinner, als er den goldenen Treffer zum Sieg markierte. Damit können die Fortunen diese Partie schnell abhaken und sich auf das Osterwochenende freuen!

 

  1. Frauen: Frauenreserve lässt nichts anbrennen

Nichts anbrennen ließ unsere Frauenreserve am Sonntag bei SW Holtwick. Mit einem 7-0-Kantersieg kehrten die Fortunen heim. Damit bleiben die Dinkelstädterinnen auf dem 2. Tabellenplatz liegend, auf Schlagdistanz zum Tabellenführer. In fast regelmäßigen Abständen setzten die Blauschwarzen ihre Treffer. Bei einem Eigentor sorgen schon Spielertrainerin Steffi de Wagt, Lynn Henkhaus und Nina Post vor der Halbzeit für die 4:0 Vor-Entscheidung. Die restlichen 3 Treffer steuerten Beatriz Goncalves Aranjao und mit einem Doppelpack Meike Dombrowski hinzu. Mit solchen Schützenfesten kann es bei den Spielerinnen von der Laubstiege natürlich gerne weitergehen!