Abpfiff-Infos vom Sonntag

  1. Senioren: Glücklos in Coesfeld

Das kürzere Ende hat am Sonntag wohl unsere 1. Seniorenmannschaft gezogen. Denn bei der Reserve von SG Coesfeld bleiben die Fortunen glücklos und verloren mit 3:2 Toren. Zweimal hatten die Dinkelstädter eine Antwort auf die Führung der Hausherren parat. Allerdings ein drittes Mal wollte es einfach bei den ersatzgeschwächten Spielern von der Laubstiege nicht klappen.

Zunächst antwortete Routinier Sevket Karaman (36.) auf die Führung (13.) der Gastgeber. Den 2. Treffer nach Wiederanpfiff beantwortete mal wieder Goalgetter Marcel Bösel mit dem Ausgleich. Als die SG in der 73. Minute erneut in Führung ging, schafften die Fortunen es diesmal leider nicht, eine ihrer Chancen dazu zu verwerten. Damit verpassten die enttäuschten Fortunen sicherlich den erhofften und möglichen Punkt!

 

  1. Frauen: Waterloo an der Laubstiege

Buchstäblich ihr Waterloo erlebte unsere 1. Frauenmannschaft im Abstiegsduell. Denn gegen das Tabellenschlusslicht FC Gievenbeck verloren die Fortunen leider leistungsgerecht mit 3:1 Toren ihr Heimspiel. Die Gäste wirkten insgesamt lauffreudiger und engagierter, um die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Es war damit ein weiterer schwerer Tiefschlag um den Landesliga-Klassenerhalt für die Spielerinnen von der Laubstiege.

Dabei schaffte Kathrin Frieler nach einem Konter (25.) noch die Führung für die Gastgeberinnen. Jedoch die Freude währte nicht lange. Unterstützt durch 2 Torwartfehler, der kurz zuvor an der Hand lädierten Michelle Mertens, drehten die Gäste den Spielverlauf (30. u. 42.) noch im 1. Durchgang. Als dem FC schon in der 50. Minute der 3. Treffer gelang, war die Messe praktisch gelesen. Denn trotz steigender Anstrengungen der Blauschwarzen, konnte weiter keine klare Torchance im 2. Durchgang verzeichnet werden. In dieser Form wird der Landesligaverbleib der Fortunen leider nicht zu realisieren sein, waren sich viele Fortunen-Anhänger nach der Partie sicher. Es war sicher ein bitterer Tag für alle Beteiligen, die aus dem Blauschwarzen Lager kamen!

 

  1. Senioren: Durch rot ohne Chance in Ahle

Wenig Positives gibt es von unserer Reserve zu berichten. Denn die Spieler von der Laubstiege unterlagen am Ende klar mit 3:0 beim SC Ahle. Allerdings fühlten sich einige Fortunen in der Partie benachteiligt. Eine umstrittene rote Karte im ersten Durchgang, begünstigte dabei die Gastgeber. Im 1. Durchgang gingen die Hausherren nach einer halben Stunde zunächst in Front. Als nach einer Stunde der 2. Treffer fiel, verlegten sich die Blauschwarzen mit Wut im Bauch gezwungenermaßen mehr auf das eigene Defensivspiel. Einen Treffer kassierten die Dinkelstädter aber kurz vor Schluss dann doch noch. Es war damit ein absolut gebrauchter Tag für die Fortunen, wenngleich das Ergebnis sicher dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde!

 

Info 2. Frauen: Am Wochenende spielfrei!