Anpfiff-Infos zum Sonntag

 

  1. Senioren: Fortunen vor schwerer Aufgabe

Positive Schlagzeilen möchte nach den zuletzt durchwachsenen Wochen wieder unsere 1. Senioren-Mannschaft schreiben. Allerdings geht nun die nächste Reise zum Tabellendritten FC Vreden (15.00 Uhr). Die Hausherren kämpfen zurzeit um den 2. Tabellenplatz und sind gut in Schuss. Wenn die Fortunen etwas Zählbares mit nachhause nehmen wollen, bedarf es dort sicherlich einer fehlerfreien Leistung. Die Fortunen sind zudem sicherlich gewarnt. Denn das Hinspiel ging deutlich verloren. Es ist deshalb etwas gut zu machen für die Blauschwarzen!

 

  1. Frauen: Aktueller Pokalfinalist kommt

Trotz der letzten Niederlage hat unsere 1. Frauenmannschaft wieder Hoffnung im Landesliga Abstiegskampf geschöpft. Die nächste Partie wird allerdings eine schwere Aufgabe für die Schützlinge von Interims-Coach Ingo Nagel werden. Denn der aktuelle Kreispokalfinalist GW Nottuln macht am Sonntag (13.00 Uhr) seine Aufwartung im Sportpark. Dabei trennen nur 3 Punkte beide Kontrahenten. Die Fortunen könnten damit im Siegesfalle mit dem Tabellenzehnten gleichziehen. Die Blauschwarzen müssen in der Begegnung wieder den Spagat angehen, einfache Defensiv-Fehler zu vermeiden und effektiver im Torabschluss zu sein. Mit dem absoluten Einsatzwillen könnte diesmal der berühmte Knoten platzen. Ein Erfolgserlebnis wäre der Truppe in der Situation sicherlich für ihren derzeitigen hohen Aufwand zu wünschen. Die Dinkelstädterinnen könnten sich jetzt selbst belohnen, in dem Schlüsselspiel!

 

  1. Frauen: Fortunen im Derbyfieber

Buchstäblich im Derby-fieber befindet sich unsere Frauen-Reserve! Denn die Truppe empfängt am Sonntag (11.00 Uhr) den Ortsrivalen FC Epe. Noch immer liegen den Verantwortlichen und Spielerinnen der Fortunen den aus ihrer Sicht unberechtigten Punkteabzug aus dem Hinspiel im Magen. Deshalb ist für die Motivation gegen den Tabellenfünften bestens gesorgt. Die Spielerinnen von der Laubstiege haben zudem derzeit einen guten Lauf und wollen ihren 2. Tabellenplatz unbedingt festigen, um weiter von der Meisterschaft träumen zu können. Trotzdem sind die Gäste absolut nicht zu unterschätzen und es kann von einer knappen und hart umkämpften Partie ausgegangen werden!

 

Info 2. Senioren:

Unsere Reserve gewann bereits am Donnerstagabend mit 1:0 beim Tabellenvierten SF Graes durch ein frühes Tor durch Florian Staerk!

 

Allen Fortunen-Teams die noch am Wochenende im Einsatz sind, natürlich auch viel Erfolg!