Anpfiff-Infos zum Sonntag

 

  1. Senioren: Rattelsdorfer-Schützlinge wollen sich Frust von der Seele schießen

Nach der buchstäblich verkorksten Niederlage wöllen sich die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer sich am kommenden Sonntag buchstäblich den Frust von der Seele schießen. So kommt um 15.00 Uhr die U23-Vertretung von der SpVgg Vreden in den Sportpark. Der Tabellenvierzehnte scheint auf den ersten Blick ein dankbarer Aufbaugegner für die Fortunen zu sein. Denn gleich 4 Niederlagen hintereinander musste die Spielvereinigung einstecken. Aber Vorsicht, bei Reservemannschaften weiß ein Gegner nie so genau, wen man vor sich hat. Deshalb heißt es für die Blauschwarzen auf der Hut zu sein, wenn zählbares gelingen soll!

 

  1. Frauen: Aus der Türkei an die Linie

Kulturwelten treffen auf den neuen Interims-Coach Ingo Nagel innerhalb von kurzer Zeit aufeinander.  Soeben noch berufsbedingt in der Türkei und am anderen Tag an der Linie, mitten im Abstiegskampf der Landesliga. Aber am Sonntag steht nun mal jetzt die Auswärtspartie beim BSV Heeren (15.00 Uhr) an.  Natürlich ist es durch die große Entfernung schwierig, an detaillierte und spielbezogene Infos vom Coach zu gelangen. Sicher ist aber laut Frauen-Obmann de Wagt, dass fast alle Spielerinnen zur nächsten Begegnung fit sein sollen. Auch wird sicher ein lautstarker Coach an der Linie erwartet, der sein Team fordern wird. So wird weiter erwartet, dass nicht nur die Einstellung beim Team Top sein sollte. So soll in der Partie der Begriff Abstiegskampf wörtlich genommen werden und weniger nach spielerischen Lösungen gesucht werden. Denn schließlich ist die Truppe jetzt gefordert, weil sie auf einem Abstiegsplatz mittlerweile gelandet ist. Auf die sportlichen Reaktionen vom Team, dürfen nun die Fortunen gespannt sein!

 

  1. Senioren: Reserve möchte wieder positive Schlagzeilen schreiben

Nach der eher etwas kuriosen Niederlage am letzten Wochenende brennt unsere Reserve darauf die Scharte auszuwetzen. Das nächste Spiel bestreiten die Fortunen am Sonntag gegen den Vorletzten SV Gescher 4 (13.00 Uhr). Die Blauschwarzen wollen dabei möglichst ihren Heim-Vorteil gegen den Tabellenfünfzehnten nutzen. Allerdings schon das Hinspiel ging nur sehr knapp an die Spieler von der Laubstiege. Von daher wird die Partie gegen die abstiegsbedrohten Gäste sicher kein Spaziergang für die ersatzgeschwächten Fortunen werden!

 

  1. Frauen: Frauen-Reserve möchte an die Tabellenführung zurück

Am letzten Sonntag hat sich gezeigt, wie schnell die Luft beim Tabellenführer dünn wird. Da sie pausierten, mussten sie diese kampflos abgeben. Nur zu gerne möchten die Fortunen natürlich ihre Tabellenführung jetzt wieder zurückhaben. So reisen die Blauschwarzen am Sonntag (11.00 Uhr) zum Tabellenachten SW Holtwick. Im Hinspiel zumindest machten die Dinkelstädterinnen kurzen Prozess mit dem kommenden Gegner. Für die Fortunen gilt es jetzt die eigene Konzentration zu bewahren und sich auf die Stärken weiter zu besinnen. Nur mit voller Kraft werden die Spielerinnen von der Laubstiege das Ziel der Rückeroberung der Spitzenposition umsetzen können. Das Herz darf der Truppe dabei nicht in Hose rutschen!