Spielinfos vom Sonntag

1.Senioren: Festspiele gehen weiter

Bösel mit Viererpack erfolgreich

Die Festspiele unserer 1. Senioren gehen weiter. Beim SF Ammeloe gewann die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga als Tabellenführer standesgemäß mit 6:2 (2:5) Toren. Schon nach einer Viertelstunde war bei einer 3:0-Führung, frühzeitig der Drops für die Fortunen gelutscht. Die Fortunen brauchten sich nicht einmal verausgaben und konnten die Partie im 2. Durchgang förmlich über die Zeit schaukeln. Goalgetter Marcel Bösel war einmal mehr der Held des Tages, weil er gleich einen Viererpack schnürte. Es war praktisch aus Sicht der Blauschwarzen eine Partie, bei der bei Kaiserwetter die Dinkelstädter königlich aufspielten. Lediglich die 2 Gegentreffer lagen den Verantwortlichen ein wenig negativ im Magen.

 superbsel

Ein Treffer von Bösel (4.), danach ein Tor von Wolfgang Kapustin (9.) und ein Elfmeter getreten von Maurice Morlock (13.) sorgten schnell für klare Verhältnisse beim SC. So dauerte es weiter nicht lange, als Bösel seinen 2. Treffer (23.) folgen ließ. Noch nicht ganz fertiggejubelt, fingen sich aber die Fortunen den 1. Gegentreffer ein. Natürlich ließ sich danach Bösel nicht lange bitten und markierte den 4:1-Zwischenstand. Jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren der 2. Treffer. Im 2. Durchgang verwalteten deshalb die Fortunen ihren Vorsprung, um sich nicht noch einen unnötigen Gegnertreffer zu fangen. Ein schöner Freistoßtreffer von Bösel bedeutete dann das Ende vom Torreigen. So hatten die Fortunen am Ende mit 2 verschieden taktischen Einstellungen die Partie dominiert und die Partie als würdiger Tabellenführer beendet. Natürlich kann es sehr gerne so weitergehen

1.Frauen: Herbe Schlappe für Spanier-Team

Eine herbe Schlappe fing sich unsere 1. Frauenmannschaft im letzten Heimspiel ein. Denn mit 0:6 gingen die Fortunen am Ende gegen den FC Mar förmlich unter. Gerade auf einigen Defensivpositionen zeigten sich die Blauschwarzen nicht landesligatauglich besetzt. Einfache persönliche Fortunen-Fehler nutzten dabei die Gäste zu ihren Toren. Besonders der 2. Durchgang geriet sehr schwach bei den Spielern von der Laubstiege. Nur ein kleiner Lichtblick war nach der Partie zu erkennen, denn Pia Busen feierte nach ihrer Babypause ihr Comeback.

Schon nach wenigen Minuten rappelte es im Karton der Dinkelstädterinnen. Diese befreiten sich danach ein wenig vom Druck der Gäste und hatten zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Jedoch kam der FC dann urplötzlich kurz vor dem Pausenpfiff zum 2. Treffer. Wer gedacht hatte, dass die Fortunen zu Beginn vom 2. Durchgang noch einmal alles für eine Wende in der Partie mobilisieren würden, sah sich getäuscht.  Nur wenige brauchten die Gäste dort, um ihren 3. Treffer zu setzten. Ein Dreierpack kurz vor der Schlussphase brachte danach die mangelnde Einstellung vieler Fortunen in ein passendes Ergebnis, leider!

2.Frauen: Die Sonne und das Team strahlten um die Wette

Sinnbildlich mit der Sonne um die Wette strahlte am Sonntag unsere 2. Frauenmannschaft nach der einseitigen Heim-Partie gegen die Sportfreunde Graes. Zwar gewannen die Fortunen am Ende klar mit 2:0 die Partie, verpassten es aber etwas für das Torverhältnis zu tun. Nach unglaublich torloser 1. Halbzeit trafen die Spielerinnen von der Laubstiege dann doch noch. So waren es Lynn Henkhaus (62.) und Beatriz Goncalves (72.), die den hochverdienten Sieg herausschossen.  So war bei Trainerin Steffi de Wagt die Freude nach dem Sieg dann eher auch verhalten. „Wenn man mal gute 20 Torchancen in einer Partie hat, aber nur 2-mal trifft, dann kann ich einfach nicht zufrieden sein,“ lag de Wagt noch lange nach der Partie die schwache Chancenverwertung ihrer Offensivabteilung schwer im Magen.

INFO: Bereits am kommenden Mittwoch spielt die 1. Frauenmannschaft um 20:00 Uhr beim FC Gievenbeck!