Fortuna muss für Fehlverhalten der Zuschauer zahlen

Von einer unappetitlichen Angelegenheit berichtet leider unser Jugendabteilungsleiter Renee Bajorath. Denn die KJSK verdonnerte unseren Verein zu einer Geldstrafe von 150 Euro, weil sich einige Zuschauer im A-Junioren-Pokalspiel in Ahaus im Elfmeterschießen ein Fehlverhalten leisteten. Denn dort sollen die Worte „Du Affe“ aus der Ecke der Fortunen zu einem Spieler gefallen sein. Bajorath bedauert weiter sehr, dass sich die vermeintlichen Übeltäter nicht herausfinden lassen. „Nicht nur, dass der Verein eine Strafe zahlen muss ist nicht in Ordnung, sondern dass sich die Personen nicht outen ist verwerflich,“ gibt unser Jugendleiter weiter stinksauer zu Protokoll. „Wenn man auch noch die viele Zeit sieht die ich damit überflüssig verbringen musste den Sachverhalt zu klären ist das sehr frustrierend für mich,“ macht Bajorath keinen Hehl und sein Missfallen deutlich zum Vorgang.

In der Tat, solche Äußerungen haben in unserem Verein nichts zu suchen, ohne Wenn und Aber. Leider ist es sehr Schade, dass sich die Betreffenden ihrer Verantwortung nicht stellen. Auch hat es weiter nichts mit Sport zu tun. Zudem schadet es am Ende das Ansehen unseres Vereins! Der Verein distanziert sich deshalb auf das Äußerste von dem unsäglichen Verhalten!

Mal nachgedacht: Es wäre jetzt sicher angebracht, wenn die Betreffenden sich zumindest nachträglich für ihr Fehlverhalten entschuldigen würden. Auch die Übernahme der Strafe mit einem kleinen Obolus in die Jugendkasse sollten da als Spende drin sein!

Denn so ein Verhalten passt nun mal absolut gar nicht in unsere Vereinsphilosophie! So geht das einfach nicht……