– Letzter Spieltag des Jahres –

  1. Senioren: Wiederholung vom Hinspielsieg erhofft

Stinksauer waren unsere 1. Senioren noch lange nach dem letzten unglücklichen Heimspielremis. Jedoch jetzt müssen die Fortunen den Kopf wieder hochnehmen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Denn nun geht am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) die Reise zum alten Rivalen SC Südlohn. Ob die Blauschwarzen sich dann besser bei der Chancenverwertung verhalten, wird sich zeigen. Wenn die Fortunen nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen wollen, müssen 3 Punkte her, egal wie. Jedenfalls wäre den Spielern von der Laubstiege ein versöhnlicher Jahresabschluss mit einer Wiederholung vom Hinspielsieg zu wünschen. Daraus könnten die Fortunen sicher Motivation tanken, um nach der kurzen Winterpause wieder mit Volldampf in die Vorbereitung zum 2. Teil der Saison zu starten.

 

  1. Frauen: Fortunen müssen nachlegen

Trotz des überraschenden Sieges am letzten Wochenende, tritt unsere 1. Frauenmannschaft tabellarisch auf der Stelle. Denn im Abstiegskampf punkten zurzeit auch dir anderen Kellerkinder. So kann am letzten Spieltag des Jahres nur das Ziel sein, wieder die Punkteausbeute im Sportpark zu behalten. So macht am Sonntag der Tabellenachte Arminia Ibbenbüren 2 seine Aufwartung im Sportpark. Wenn die Fortunen nicht auf einen Abstiegsrang überwintern wollen, wird wieder eine ähnliche überzeugende Leistung wie in der Vorwoche von Nöten sein. Ob nach dem Topspiel der letzten Woche mal wieder ein “Flop-Spiel“ folgt, liegt allein bei der Einstellung der Truppe. So wird sicher jede Spielerin wieder mit höchsten Einsatz spielen müssen, wenn dies gelingen soll. Am Ende zählt allerdings nur das nackte Ergebnis, wenn der Landesligaerhalt geschafft werden soll.

 

  1. Senioren: Reserve möchte das Jahr positiv beenden

Eitel Sonnenschein herrschte nach dem letzten Derbysieg noch lange bei unserer Reserve. Allerdings jetzt steht schon am kommenden Freitagabend die letzte Prüfung des Jahres an. So treten die Fortunen bei SC Südlohn 2 ihre Herausforderung sicher selbstbewusst, aber mit dem notwendigen Respekt an. Natürlich ist die Gefahr nach dem Fußball Feiertag vom letzten Wochenende groß, eine Bauchlandung zu erleben. So wird das Fortunen-Trainerdreigestirn besonders darauf hinweisen müssen, um wieder “alles raus zu hauen“. Eine positive Trendbestätigung zum Abschluss wäre dem Team zu wünschen, dies ist sicherlich keine Frage!

 

Allen anderen Fortunen-Teams natürlich wieder viel Erfolg bei den letzten Aufgaben des Jahres!