14. Juni 2025vonvon

Junge Talente für die Erste

Fortuna Gronau verstärkt den Kader der ersten Mannschaft mit talentierten Jugendspielern.

Fortuna treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und setzt dabei gezielt auf den Nachwuchs. Gleich mehrere talentierte Spieler aus der Jugend werden den Sprung in den Seniorenbereich schaffen und künftig den Kader der ersten Mannschaft verstärken.

Cheftrainer Nenad Vukajlovic zeigt sich hoch erfreut über den Zuwachs: „Ich freue mich sehr über die Jungs. Sie sind sehr gut ausgebildet, bringen viel Potenzial mit und werden unseren Kader sportlich wie menschlich bereichern. Ich bin überzeugt, dass sie ihren Weg gehen werden.“

Auch sportlicher Leiter Olaf Gans betont die Bedeutung dieser Entwicklung: „Die Nachfrage nach diesen Spielern war von umliegenden Vereinen enorm groß. Umso mehr freut es uns, dass wir sie von unserem Weg und unserem Konzept überzeugen konnten. Das zeigt, dass Fortuna Gronau für ambitionierte junge Spieler ein attraktives Umfeld bietet.“

Besonders erfreulich, alle Neuzugänge wurden bereits in der Jugend von Fortuna Gronau ausgebildet, sammelten anschließend bei anderen Vereinen wertvolle Erfahrung. Sie kehren nun mit neuem Schwung und weiterentwickelten Fähigkeiten an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Damit schließen sie nicht nur einen sportlichen, sondern auch emotionalen den Kreis.

Mit diesem Schritt setzt Fortuna Gronau ein klares Zeichen: Der Verein bleibt seinem eingeschlagenen Kurs treu, auf eigene Talente zu bauen und nachhaltig zu arbeiten – mit Herz, Identifikation und langfristiger Perspektive.

von links: Cheftrainer Nenad Vukajlovic, Maarten Ahuis, Arda Sahin, Luca Kolhoff, Lias Terhaar und Olaf Gans.