Spielinfos vom 21.08.2016

Spielsplitter vom Sonntag

Erfolgreicher “Südlohn-Spieltag“ im Sportpark

Senioren: Sieg buchstäblich im Schussspurt

Keine Langeweile gab es in der 2. Meisterschaftspartie unserer 1. Senioren. Buchstäblich im Schlussspurt gewannen die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga ihre Heimpartie gegen den SC Südlohn. Sicher kann der 2:1-Sieg als hochverdient angesehen werden, auch wenn der siegbringende Treffer erst in der Nachspielzeit kurz vor dem Abpfiff fiel. Trotz weites gehender Überlegenheit brachten die Fortunen zu oft einfach nicht den Ball im Gehäuse des Gegners unter. Ein deutlich höherer Sieg wäre bei konsequenterer Chancenverwertung möglich gewesen.
In der schwachen Anfangsphase nutzen die Gäste nach einem Stellungsfehler ihre Torchance (7.) urplötzlich zur Führung. Die Blauschwarzen waren zunächst ein wenig beeindruckt, kamen aber dann zunehmend besser in die Partie. Viele Chancen wurden leichtfertigt oder durch zu eine umständliche Offensivspielweise vergeben. In der Schlussphase schwanden bei den ersatzgeschwächten Gästen Zusehens die Kräfte. So war es das zur Halbzeit eingewechselte Stürmerduo Faik Tan (87.) und Marcel Bösel (93.), dass zum Jubel vom Fortunenanhang auf dem letzten Drücker für ein leistungsgerechtes Ergebnis sorgte.
Coach Orhan Boga war nach der Partie auch sehr angetan von der Vorstellung seiner Schützlinge. Besonders den Kampfeswillen und die Mentalität immer wieder in Spiel zurückkommen zu wollen lobt er besonders von seiner Truppe. Aber auch kritische Töne waren von ihm zu hören: „Im Defensivbereich müssen wir noch unbedingt jetzt im Training an einigen Sachen arbeiten.“ „Natürlich wird auch noch über unser umständliches Offensivspiel zu reden sein, da wurde mir einfach zu oft und zu lange der Ball gehalten und nicht schnell genug der Abschluss gesucht,“ fügte der Coach mit erhobenen Zeigefinger noch hinzu!

Senioren: Eitel Sonnenschein nach Heimsieg beim Reserve-Team

Buchstäblich eitel Sonnenschein herrschte nach dem 4:0 (1:0) Heimsieg unserer Reserve gegen die Zweitvertretung vom SC Südlohn. Denn abgesehen von der Anfangsphase waren die Fortunen in der Partie buchstäblich drückend überlegen gewesen. Damit zeigten sich die Fortunen gut erholt nach der unglücklichen Derbyniederlage und bei bester Stimmung rund um die Truppe.
Nach einer knappen halben Stunde sorgte zunächst Maurice Westermann mit der gleichzeitigen Halbzeitführung für Beruhigung und Sicherheit in den Aktionen der Dinkelstädter. Ein Doppelschlag nach einer Stunde von Coach Max Schulten und Marcel Ameis bedeutete die Vorendscheidung. Ein spektakuläres Tor von Oldtimer Patrick Weichert setzte kurz vor Schluss das Sahnehäubchen auf eine gute Vorstellung der Fortunen.
So war das Trainer-Trio nach der Partie voll des Lobes über die ansehnliche Vorstellung ihres Teams. „Die Stimmung in der Truppe ist hervorragend und das Ergebnis war natürlich leistungsgerecht,“ bilanzierte der zurzeit angeschlagenen Coach Hendrik Dornieden passend. Die Welt ist deshalb wieder in Ordnung bei unserer Reserve!

Angemerkt: So kann es gerne bei den beiden Teams weitergehen!