Anstoßinfos zum Wochenende

/, Senioren, Seniorinnen/Anstoßinfos zum Wochenende

Anstoßinfos zum Wochenende

Senioren ziehen vor

Unsere ersten beiden Senioren-Teams ziehen ihre Meisterschaftspartien am Wochenende vor. So tritt die 1. Mannschaft schon am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) bei Eintracht Ahaus 2 an.  Die Reserve muss sogar schon am Freitagabend gegen TuS Wüllen2 (20.00 Uhr) im Sportpark ran. Die beiden Frauen-Teams genießen am Sonntag Heimrecht im Sportpark gegen Turo Darfeld.

Nach der ärgerlichen Punkteteilung am letzten Wochenende heißt es für unsere 1. Senioren natürlich in Ahaus jetzt möglichst die volle Punkteausbeute mitzunehmen. So sollten die Blauschwarzen allerdings die volle Konzentration über die gesamte Spiellänge hochhalten, dann kann dies durchaus klappen. Sicher ist den Fortunen gegen den Tabellenzwölften einiges zuzutrauen, aber der Gegner gerade als Reserve-Team ist immer für Überraschungen gut. Wenn der Kontakt zu den oberen Rängen nicht verloren werden soll, sind sicher dort große Anstrengungen dazu erforderlich.

Unsere 1. Frauenmannschaft hat dagegen wieder so eine Art Schlüsselspiel gegen Turo Darfeld (13.00 Uhr) zu absolvieren. Denn gegen den punktgleichen Tabellennachbarn zählen die Punkte praktisch doppelt. Sicher wird wieder eine Energieleistung von Nöten sein, wenn die Partie erfolgreich bestritten werden soll. Sollten die Blauschwarzen es schaffen sich Defensiv gut zu sortieren, ist sicher vieles möglich. Am Ende werden vermutlich Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage in der Begegnung entscheiden.

Für die Reserve kann es nur lauten, endlich mal wieder ordentlich zu punkten. Da der Gast von TuS Wüllen 2 in den letzten Wochen ein wenig schwächelte, nährt dies die Hoffnung auf zählbares für die Fortunen. Dies wäre auch dringend notwendig, da die aktuelle Tabellensituation alles andere als rosig bei den Fortunen ist.

In den letzten Wochen ist die Frauen-Reserve erfreulich wieder in die Erfolgspur zurückgekehrt. Am Sonntag macht der Tabellenelfte Turo Darfeld 2 seine Aufwartung (11.00 Uhr) im Sportpark. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie zuletzt, können die Dinkelstädterinnen wieder selbstbewusst auftreten. Die Truppe braucht sich wie die anderen Teams auch, jedenfalls nicht zu verstecken!

 

Viel Erfolg allen Fortunen-Teams am Wochenende!

By | 2018-10-28T16:39:25+00:00 Oktober 25th, 2018|Allgemein, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .