Hält der Lauf bei den 1. Senioren?

Weiter im Meisterschaftsmodus geht es am Wochenende. Allerdings treten dabei unsere 1. Senioren gegen GW Lünten schon am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) im Sportpark an und wollen ihren Lauf beibehalten. Die bei beiden Frauen-Teams dagegen sind am Sonntag bei der SG Coesfeld zu Gast. Die Reserve muss erst am Freitag nächster Woche wieder ran.

Die 1. Senioren sind im “goldenen Oktober“ gut in Tritt gekommen. Jetzt klopft der Tabellenzwölfte GW Lünten an der Laubstiege an. Der Gast konnte seine letzte Partie ebenfalls siegreich gestalten und darf nicht nur deshalb keinesfalls unterschätzt werden. Sicher sind die Blauschwarzen favorisiert und können mit viel Selbstvertrauen agieren, allerdings die große Konstanz ließen die Fortunen oftmals über die ganze Spieldauer vermissen. Hier können die Blauschwarzen nun zeigen ob sie dazu gelernt haben um die Serie auszubauen.

Zum Tabellenfünften SG Coesfeld geht die Reise für die 1. Frauen. Hier gilt es für die Schützlinge von Britta Röwer respektloser zu agieren als am vergangenen Wochenende. Sicher wird die Auswärtsaufgabe schwer werden, aber die Truppe muss ihre Stärken gerade im kämpferischen Bereich jetzt wieder stärker herausstellen. Nach den letzten 2 Niederlagen ist die Truppe deshalb jetzt gefordert Charakter zu zeigen. Dass die Fortunen dies können haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach trotz mehrerer Ausfälle bewiesen.

Im Prinzip macht die Frauen-Reserve das Vorspiel bei der SG Coesfeld 2. Nach dem erfreulichen Sieg am vorherigen Wochenende ist jetzt bei der Truppe eine Leistungsbestätigung angesagt. Ob das Team nun gegen den Tabellendreizehnten wieder überzeugen kann bleibt zu hoffen. Zuzutrauen ist es den Fortunen sicher ein Erfolg allemal, vorausgesetzt die Leistung stimmt wieder.

Hier die Ansetzungen vom Wochenende im Überblick:

Samstag, 20.10.2018 – 16:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
GW Lünten
:
Sonntag, 21.10.2018 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
TuS Wüllen III
:
Sonntag, 21.10.2018 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SG Coesfeld 06 II
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
Sonntag, 21.10.2018 – 15:00 Uhr | Frauen | Landesliga
SG Coesfeld 06
Fortuna Gronau 09/​54
: