Saisonstartinfos vom 12.08.2018

/, Senioren, Seniorinnen/Saisonstartinfos vom 12.08.2018

Saisonstartinfos vom 12.08.2018

Schwarzer Auftakt im Pflichtspielbetrieb

Lange Gesichter gab es am Sonntag für die Teams die mit dem Pflichtspielbetrieb begonnen haben. So verloren die beiden ersten Senioren-Teams klar ihren jeweiligen Ligastart. Auch die 1. Frauen mussten nach dem verlorenen Verbandspokalspiel einsehen, dass noch viel bis zum Ligastart zu tun ist!

Eigentlich lief es bei den 1. Senioren mit dem aktiven Orhan Boga beim FC Oeding zunächst wie nach Wunsch. Denn Goalgetter Marcel Bösel brachte seine Farben schon in der 20. Minute in Führung. Jedoch stachelte dies eher den Gastgeber zusätzlich an. Denn schon 10 Minuten später mussten die Fortunen den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Schwarzweißen aus Sicht der Dinkelstädter zu allem Unglück auch noch die Führung. Zwar stemmten sich die Blauschwarzen mit aller Macht gegen die Niederlage und kamen zu einigen Chancen, blieben aber leider glücklos. So brachte der 3. Treffer der Hausherren wenige Minuten vor dem Abpfiff die endgültige Endscheidung in der Auswärtspartie. Hier bleibt jetzt besonders in der Abstimmung noch sehr viel zu tun!

Nur teilweise können die 1. Frauen mit ihrer Leistung im Verbandspokalspiel zufrieden. Denn mit 4:2 verloren die Fortunen am Ende eher sang- und klanglos gegen die SpVgg Horsthauen. Die Gäste aus Herten machten im Spielverlauf einfach einen dynamischeren und zielstrebigen Eindruck. Nach der fulminanten Anfangsphase als den Gästen auch der Führungstreffer gelang, kamen die Blauschwarzen im 1. Durchgang besser ins Spiel und wussten durchaus zu gefallen. So fiel der Ausgleich durch Anna-Lena Jansen in der 28. Minute fast zwangsläufig. Aber nur 5 Minuten später kostete wieder ein Defensivlabsus die abermalige Führung der Gäste. Jedoch fast im Gegenzug glich Nina Post sicherlich verdient aus.  Die mögliche Führung verpassten die Fortunen danach aber leider zweimal bis zu Pause. Im 2. Durchgang kamen die Spielerinnen von der Laubstiege einfach nicht mehr so richtig in den Tritt. Zwei Treffer (58./70.) besiegelten dort die Pokalniederlage der Schützlinge von Bernd Post. So bliebt auch hier noch sehr viel zu bis zum Ligastart – besonders im Ausdauerbereich – in 2 Wochen zu tun!

Die Reserve musste zum Ligastart am Ende in eine harte 4:1 (0:1) Heim-Niederlage gegen den SC Südlohn 2 einwilligen. Die junge Truppe konnte zwar lange Zeit mithalten, hatte aber am Ende nichts mehr zuzusetzen. Den Ehrentreffer zum Anschluss zum 2:1 (55.) erzielte im übrigen Steven Wobbe.

Drei Treffer reichten der Frauen-Reserve nicht zu einem Testspielsieg. So musste die Truppe im Sportpark gegen die TSG Dülmen in eine 3:4 Niederlage einwilligen. Die Treffer für die Fortunen erzielten Maryam Elmas, Angelika Brozda und Darleen Fritsch.

 

Sonntag, 12.08.2018 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
Fortuna Gronau 09/​54 II
TSG Dülmen (9er)
3:4
Sonntag, 12.08.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
SC Südlohn II
1:4
Sonntag, 12.08.2018 – 15:00 Uhr | Frauen | Verbands-Pokal
Fortuna Gronau 09/​54
SpVgg Horsthausen
2:4
Sonntag, 12.08.2018 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
FC Oeding
Fortuna Gronau 09/​54
3:1
By | 2018-08-12T18:26:47+00:00 August 12th, 2018|News, Senioren, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .