1. Frauen: Matchday-Info vom 29.04.2018

/, Seniorinnen/1. Frauen: Matchday-Info vom 29.04.2018

1. Frauen: Matchday-Info vom 29.04.2018

Meisterschaft jetzt in Sichtweite

Eine solide Leistung reichte unserer 1. Frauenmannschaft, um gegen den durchaus gefälligen Gastgeber SV Gescher einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg herauszuschießen. Die Fortunen sind damit theoretisch in die Landesliga aufgestiegen, auch wenn die Bestätigung der Staffelleiterin diesbezüglich noch aussteht. Denn das einzige Team das den Aufstieg, bzw. Meisterschaft noch streitig machen könnte, wäre Borussia Emsdetten 2. Da allerdings schon die Erstvertretung des Vereins in der Landesliga spielt und keine 2 Teams aus einem Verein in einer oberen Amateur-Liga spielen dürfen, liegt der Fakt auf der Hand. Trotzdem, die Fortunen wollen jetzt mit aller Macht natürlich den Meistertitel und das so schnell wie möglich. Gleich 4 Matchbälle haben sie jetzt dazu!

Die Partie an sich hatten die Fortunen im Griff. Denn schon nach 12. Minuten war Michelle Mertens zur Stelle und schob zur Führung ein. Allerdings die letzte Konsequenz fehlte danach bei den Fortunen zunächst, und die Gastgeberinnen hielten ihren Kasten bis zur Halbzeit sauber. Aber nach der Pause sorgten die Dinkelstädterinnen mit einem Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse. Denn dort schlossen Nina Post (48.) und Jana Zurkukuhl (52.) 2 Angriffe über die Außenposition zur Vorentscheidung mustergültig ab. Danach ließen die Fortunen im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel ein wenig schleifen und beschränkten sich auf die Spielkontrolle. Coach Bernd Post war dann insgesamt auch zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge. „Wir haben es heute schwer gehabt, hinten in die Schnittschelle vom Gegner zu spielen,“ sah er dann auch noch ein Manko seines Teams. Die Truppe reiste zudem danach zur Partie Borussia Emsdetten gegen FC Nordwalde, dass die Gastgeberinnen mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Die Post-Schützlinge können nach diesem Ergebnis am nächsten viertletzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig im eigenen Sportpark (am kommenden Sonntag) endgültig unter Dach und Fach bringen. Dann wird dort der Gegner TuS Recke sein. Es ist also alles angerichtet, für ein hoffentlich triumphales nächstes Wochenende!

Hier noch die Übersicht (Link) zur erfreulichen Situation:

https://www.fortuna-gronau.de/tabelle-1-seniorinnen/

By | 2018-05-30T11:59:35+00:00 April 29th, 2018|Allgemein, Seniorinnen|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .