Am 2. Turnier-Wochenende fehlte dem Nachwuchs der Fortuna das letzte Quäntchen Glück, um am Samstag den obersten Platz vom Treppchen einzunehmen. Trotzdem waren die Blauschwarzen nicht unzufrieden über ihre Platzierungen vom D1 Junioren- und U11 Juniorinnen Turnier, mit 2 guten zweiten Plätzen. Trotzdem den Jungs und Mädchen, prima gemacht!
Morgens begann ein U11 Juniorinnen Turnier, im jeder gegen jeden Modus. Knappe Ergebnisse gab es in dem Turnier. Eine knappe 1:0 Niederlage gegen den Turniersieger JSG Lau Brechte/Weiner war am Ende hauptverantwortlich dafür, dass die JSG Fortuna Gronau/Vorw. Epe mit dem 2. Platz im Turnier vorliebnehmen musste. Im Gesamtklassement belegte der ASC Schöppingen den 3. Platz, vor Borussia Emsdetten. Die Zweitvertretung der JSG Fortuna Gronau/Vorw. Epe schaffte es zudem noch als Tabellensechster, den FC Epe hinter sich zu lassen.
Spannend ging beim folgenden D1-Turnier mit 10 Teams zur Sache. Die Hausherren als Tabellenführer der Kreisliga B hatten sich viel vorgenommen. So schafften es die Blauschwarzen, neben dem SuS Stadtlohn, Vorw. Epe und Vorw. Wettringen in die Endrunde. Im 1. Halbfinale musste sich Vorw Epe mit 3:1 geschlagen. Das dramatische Halbfinale zwischen Vorw. Wettringen und der Fortuna stand nach Abpfiff 1:1 Unentschieden. Im folgenden Siebenmeterschießen setzten sich die Gastgeber glücklich mit 3:1 durch. Die danach sichtlich entnervten Wettringer mussten sich danach im kleinen Finale um den 3. Platz mit 2:1 gegen Vorw. Epe auch noch geschlagen geben. Dramatisch ging danach auch im Endspiel zu Sache. Am Ende hatte allerdings der SuS Stadtlohn das notwendige Quäntchen Glück, um den Siegerpokal den Fortunen zu entreißen. Mit 3:1 gewann die Blauweißen denkbar knapp das Finale.
Hinterlasse einen Kommentar