Hier die Anstoßsplitter zum Sonntag

– Rückrundenstart steht an –

  1. Senioren: Können die Fortunen ihren Formanstieg bestätigen?

Für unsere 1. Senioren steht am Sonntag das erste Rückrundenspiel an. Dort haben die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga den Tabellenfünfzehnten (14.30 Uhr) GW Lünten zu Gast. Das Hinspiel konnten die Blauschwarzen noch knapp für sich entscheiden. So hoffen viele Spieler von der Laubstiege nun darauf, dass der Formanstieg vom letzten Wochenende weiter anhält und der Hinspiel Erfolg wiederholt werden kann. Es ist den Fortunen nun zu wünschen, dass die Truppe sich mit 2 Siegen aus den letzten Begegnungen des Jahres ordentlich in die Winterpause verabschiedet.  Wenn das große Kämpferherz der Dinkelstädter wiedererwacht, sollte dies durchaus möglich sein!

 

  1. Frauen: Hohe Hürde im 1. Rückrundenspiel

Eine buchstäblich hohe Hürde hat unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag zu überspringen. Denn am Sonntag reisen die Spanier Schützlinge zum Tabellenzweiten (12.30 Uhr) SSV Rhade. Die mit dem Tabellenführer punktgleichen Gastgeberinnen sind haushoher Favorit in der Partie. Nach den beiden empfindlichen Niederlagen im Abstiegskampf ist zur Zeit Wunden lecken angesagt bei den Dinkelstädterinnen. Da die Blauschwarzen dadurch auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind, ist leider die logische Konsequenz. Deshalb sind die Fortunen aufgrund ihrer prekären Situation auch bei dieser schweren Aufgabe zumindest zu einem Teilerfolg verdammt. Trotz personeller Ausfälle kann ein unbedingter Siegeswille wieder für eine Überraschung bei den Blauschwarzen sorgen. Aber nur dann!

 

  1. Senioren: Derbytime zum Rückrundenstart

Unsere Reserve startet mit einem Ortsderby in die Rückrunde. Um 12.30 Uhr macht die SG Gronau ihre Aufwartung im Sportpark. Vier Punkte trennen beide Kontrahenten vor der Partie in dem Prestigeduell in der Kreisliga-B-Tabelle. Dass es nach der Partie nur noch “ein Pünktchen“ ist, danach streben selbstverständlich die Fortunen. Allerdings, schon im Hinspiel spielten die Blauschwarzen recht ordentlich, verloren aber am Ende alle Punkte. So wird es voraussichtlich an der Motivation der Spieler von der Laubstiege nicht mangeln. Am Ende werden wenige Spielszenen wohl entscheidend werden, wenn das Fortunen-Trainer-Trio möglicherweise aufgrund einiger Ausfälle nicht noch sehr tief in die taktische Trickkiste greift!

 

Weitere Info:

Die 2. Frauenmannschaft befindet sich mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer schon jetzt in der Winterpause!