Großer Jubel im blauschwarzen Lager

 

„Finale“, jubelten die Fortunen direkt nach der Partie. In der Tat hatten die 1. Frauen eine tadellose Leistung geboten. Ein packendes Pokalhalbfinalspiel spulte unsere 1. Frauenmannschaft gegen den Landesligisten SG Coesfeld ab. Am Ende gewannen die Fortunen nicht einmal unverdient das Match mit 2:1 Toren. Ein Rückstand drehten die Blauschwarzen dabei wieder um. Mit einem tollen Teamgeist boten die Gastgeberinnen den spielstarken Gast während der gesamten Partie richtig Paroli. Damit stehen die Dinkelstädterinn am 10.05. im Kreispokal-Endspiel. Der Gegner wird erst in einer Woche ausgespielt werden!

Intensiv war die Partie von beiden Seiten, nichts wurde hergeschenkt. So fingen sich allerdings die Fortunen früh in der Anfangsphase eigentlich ein unnötiges Gegentor. Jedoch schon kurz danach schloss Jule Strohmeyer einen Angriff mustergültig zum Ausgleich ab. Ausgeglichen verlief danach der 1. Durchgang, bei dem nur wenig klare Torchancen herauskamen. Im 2. Durchgang versuchten zunächst die Gäste Druck aufzubauen, jedoch die Fortunen Defensivabteilung war gut sortiert und ließ kaum etwas zu. Die Blauschwarzen dagegen verlegten sich zunehmend auf das Konterspiel. Der spielentscheidende Treffer fiel nach einem Weitschuss, den die Gästetorhüterin nicht direkt parieren konnte. Den folgenden Abpraller versenkte danach Meike Scholten (72.) zum großen Jubel der Anhänger in die Maschen. „Ab dem Zeitpunkt wurde ich sehr nervös,“ gab Frauen Obmann dann auch unumwunden zu und sah unentwegt auf die aus seiner Sicht auf die zu langsam laufende Uhr. Die Spielerinnen von der Laubstiege behielten aber auch in der Schlussphase die Übersicht und ließen nichts mehr anbrennen. So hatten die Spielerinnen von Coach Bernd Post dort sogar zweimal noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Am Ende boten die Fortunen vor allen eine taktische Meisterleistung, gegen einen starken Gegner.

 

Von dieser Stelle aus schon einmal ein Glückwunsch zum Finaleinzug!