Unsere D-Juniorinnen zielen in HKM-Endrunde ein

Das 1. von 2 eigenen Hallenturnier-Wochenenden absolvierte unser Verein gerade. Gleich 4 Turniere wurden ausgetragen. Insgesamt zufrieden blicken die Verantwortlichen zurück. Da in den unteren Jahrgängen gemäß der neuen DFB-Empfehlung spielt wurde, können bedingt durch diese Durchführungsform große Erfolge natürlich nicht vermeldet werden. So wurde dort leistungsgerecht und mit viel Spaß zur Sache gegangen. Lediglich bei der Austragung der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde der D-Juniorinnen ging es richtig wettkampfmäßig zu Sache. Eins aber vorweg: Unsere JSG-Mädels schafften jedenfalls erfreulich den Sprung in die HKM-Endrunde!

Denn am Samstag bei der HKM-Vorrunde qualifizierte sich unser Team als Gruppenerster mit 12 Punkte, genauso wie der FC Ottenstein. Weiter zogen noch sicher als Gruppenzweiter die JSG Holtwick/Legden und Union Wessum in die Endrunde ein.

Beim E-Juniorinnen-Turnier hatte unser JSG-Team etwas Pech in der Endrunde. Unsere Mädels mussten leider nur durch das Torverhältnis bedingt das Turnier als 2. In der Gruppe beenden. Den direkten Vergleich gegen den Turniersieger die JSG Lau-Brechte/Weiner gewannen allerdings die Mädels erfreulich mit 2:0 Tore.

Am Sonntagmorgen stand zunächst ein G-Junioren-Turnier auf dem Programm. Unsere G-Jugend Mannschaften haben sich dabei gut geschlagen. Das G3-Team ist dort kurzfristig auch noch wegen einer kurzfristigen Absage eingesprungen. Dadurch waren natürlich alle Mannschaften etwas “dünner“ aufgestellt. Da es aber keine echten Platzierungen gab in dem G-Jugend-Turnier, war alles recht ausgeglichen.

Es folgte danach zum Abschluss vom ersten Turnier-Wochenende ein F-Junioren-Turnier. Unser F-Jugend Mannschaften hatten nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn, danach gut ins Turnier gefunden. Dementsprechend schnitten sie ganz gut ab. Hier konnte der geneigte Fußball Fachmann allerdings schon erkennen, dass besonders Borussia Emsdetten mit einer sehr spielstarken Mannschaft angetreten war. Die Truppe hätte sicherlich, wenn es offiziell eine Tabelle gegeben hätte, das Turnier hoch gewonnen.

           

Zum Abschluss von dieser Stelle aus natürlich einen großen Dank an die vielen Helfer (Eltern und Jugendliche), dem Orga-Team und den Funktionären die durch die Turniere geleitet haben. Ohne sie wäre ein Turnierreigen so sicherlich nicht durchführbar. Allerdings, am nächsten Wochenende geht es natürlich noch weiter…..

 

Hier auch die genauen Turnierverläufe: