Heimspiel-Sonntag im Sportpark

Ein Proppenvolles Programm haben am Sonntag unsere Teams zu absolvieren. Dabei spielen die Erst- und Zweit-Vertretungen allesamt im Sportpark. Besonders tragisch dabei ist, dass unsere 1. Senioren nach dem Tod ihres Mannschafskameraden ihre Heimpartie gegen den SF Ammeloe zwingend austragen müssen. (Dazu ein kleines Interview) Dagegen haben unsere 1 Frauen im Vergleich dazu eher ein Luxusproblem im Gipfeltreffen gegen den TuS Altenberge. Beide Reserve-Teams dagegen bestreiten ein Kontrastprogramm. So hat unsere Frauen-Reserve den Tabellenletzten Turo Darfeld zu Gast und hofft auf Punkte, während bei der Reserve Klassenprimus Eintracht Stadtlohn seine Aufwartung macht und Trauben für die Fortunen sehr hoch hängen werden.

Gleich 3 Teams stehen zurzeit punktgleich an der Spitze der Frauen-Bezirksliga. Unser Team als Tabellendritter empfängt dabei mit einem Spiel weniger am Sonntag-Abend den Tabellenführer TuS Altenberge. Optimistisch und mit fast kompletten Kader gehen die Fortunen in die Partie. Bei einem Sieg könnte sogar die Herbstmeisterschaft winken. Am Ende wird vermutlich die Tagesform entscheiden. Ein schwere und anspruchsvolle Aufgabe haben die Blauschwarzen damit am Sonntagabend zu bewältigen!

Eigentlich hatten unsere 1. Senioren ihren Spielbetrieb schon eingestellt. Jetzt wurde aber am Wochenanfang den Fortunen mitgeteilt, dass keine Härtefallregelung nach dem tragischen Unfalltod angewandt angewendet werden darf. Dem jetzt sicherlich schweren Fussball-Alltag mit vielen Emotionen muss sich jetzt wieder gestellt werden. Deshalb hier ein kleines Situations-Interview dazu mit Coach Orhan Boga:

Eher auch tragisch für Euch der Vorgang der erzwungenen Spielansetzung. Ihr hattet eigentlich ja schon alles geregelt und verlegt. Was hältst du davon?

> Ja, leider müssen wir spielen, weil der Verband sich quer stellt. Verständnis hat dafür wohl niemand von uns aus hier. Ich habe am Dienstag das Thema mit der Mannschaft besprochen und jeder fand es mies, aber es war für jeden auch klar, dass wir die Punkte nicht verschenken wollen. ‚Wir haben ein Ziel und das war auch Simons Ziel und er würde uns in den Allerwertesten treten, wenn wir die Punkte einfach so hergeben würden‘, war klar der Tenor der gesamten Mannschaft!

Macht es überhaupt Sinn zu spielen. Das Sportliche tritt ja fast schon in den Hintergrund?

> Ich muss natürlich das Gesamte im Blick haben und es nicht dazu kommen lassen, dass wir daran zerbrechen. Wir werden jetzt so gut wie möglich trainieren und danach werde ich entscheiden, welche Spieler ich wie belasten kann.

Wie ist die Stimmung zurzeit und wie verarbeitet ihr die Situation?

> Die Stimmung ist mal gut und mal schlecht. Jeder hat die Momente, die nicht schön sind, aber das wird erstmal komisch bleiben für alle…

– Viel Glück und Respekt für euer Vorhaben! –

 

Hier noch die Partien vom Sonntag mit den Anstoßzeiten in der Übersicht:

 

Sonntag, 10.12.2017 – 09:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
SC RW Nienborg
Sonntag, 10.12.2017 – 10:30 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
SG Coesfeld 06
:
Fortuna Gronau 09/​54
Sonntag, 10.12.2017 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
Turo Darfeld II
Sonntag, 10.12.2017 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
:
SV Heek IV
Sonntag, 10.12.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
:
DJK Eintracht Stadtlohn
Sonntag, 10.12.2017 – 14:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
:
SF Ammeloe
Sonntag, 10.12.2017 – 17:00 Uhr | Frauen | Bezirksliga
Fortuna Gronau 09/​54
:
TuS Altenberge